Dalmatiener Molly Tötet meinen Fadenfisch.

Habe gerade gemerkt das einer meiner Fadenfische tod ist. Seit gestern hatter der Dalmatiener Molly (weibchen) den Fadenfisch immer wieder angegriffen, eigentlich war es ein friedlicher Fisch. Woran kann es sein das es nur den einen Fadenfisch angegriffen und getötet hat mit den anderen Fadenischen hatte es kein stress.

Gruß

Base2006

Huhu !

Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten... ich würde Dir aber raten, dass Du den Übeltäter erstmal umsetzt und beobachtest. Wäre ja schade, wenn Deine anderen Fadenfische ebenfalls getötet werden...

Waren die Angriffe denn sichtlich gefährlich? Da frage ich mich jetzt eher, warum Du den kleinen Brutalo nicht vorher schonmal rausgesetzt hast?!

Lieben Gruß

Pagan

Mitglied
Hi.

Merkwürdig... Weil Mollys eigentlich super friedlich sind. Vielleicht war der Fadenfisch krank? Das kann schon mal passieren das kranke und behinderte Tiere angegriffen werden. Ist sone Art Selbstschutz der Fische (Ansteckungsgefahr oder so).
Hat sich der Fadenfisch komisch verhalten?

MfG

A

Anonymous

Guest
Moin Base,

nur nochmal sicherheitshalber nachgefragt:

Du hast ein 60l-AQ?
Und als Besatz mehrere Fadenfische, Kampffische, Guppies und Mollies?

Sonst noch was im AQ?

Gruss,
Britta

Braxa schrieb:
Moin Base,

nur nochmal sicherheitshalber nachgefragt:

Du hast ein 60l-AQ?
Und als Besatz mehrere Fadenfische, Kampffische, Guppies und Mollies?

Sonst noch was im AQ?

Gruss,
Britta

Kampfische habe ich einen freund geschenkt.
Ansonsten habe ich im AQ.
4 Velifera
3 Fadenfische Neon Lalia
7 Guppy´s
3 Platy´s
6 Molly´s

Die meisten habe ich durch die gestorbenen Fische ersetzt.
und seit 3 tagen geht es meinen Fischen wunderbar.

aCiD schrieb:
Hi.

Merkwürdig... Weil Mollys eigentlich super friedlich sind. Vielleicht war der Fadenfisch krank? Das kann schon mal passieren das kranke und behinderte Tiere angegriffen werden. Ist sone Art Selbstschutz der Fische (Ansteckungsgefahr oder so).
Hat sich der Fadenfisch komisch verhalten?

MfG

Könnte sein weil sich der Fadnefisch komisch verhalten hat als sonst, könnte sein das es krank gewesen war.

[edit by Britta (Braxa): Du kannst innerhalb von 60 Min. selbst editieren und brauchst dafür kein neues Post schreiben!]

Oben