Hi!
Seit letzten Freitag steht meine neue Badewanne hier... und soll natürlich das Schmuckstück meines Zimmers werden. Aber schon beim ersten Düngen fiel mir auf, dass es nicht grade günstig ist den bisherigen JBL Dünger zu verwenden, da brauchts nämlich laut Dosierungsanleitung gut 100ml/Woche. Und hier stehen ja auch noch weitere Aquarien, da kommt man mit 500ml Packungen nicht weit.
Nun suche ich ein Düngesystem mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Bepflanzt ist das Becken momentan mit Echinodoren, Valisnerien, Sagittaria.
Gesucht sind speziell:
- Volldünger zur wöchentlichen Dosierung beim Wasserwechsel
- Tagesdünger
- Boden/Wurzeldünger (zB Düngekugeln)
Beleuchtet wird das große Becken momentan mit 4x54W T5 inkl. Reflektoren, 2x 840 und 2x865 Lichtfarbe.
Beleuchtungszeit:
2x840: 7h - 12h und 17h - 22h
2x865: 9h - 12h und 17h - 20h
Später möchte ich für das große Becken noch eine CO2 Anlage anschaffen, momentan ist aber kein Geld dafür da.
Also, welchen Dünger würdet ihr mir empfehlen?
LG
Catharina
Seit letzten Freitag steht meine neue Badewanne hier... und soll natürlich das Schmuckstück meines Zimmers werden. Aber schon beim ersten Düngen fiel mir auf, dass es nicht grade günstig ist den bisherigen JBL Dünger zu verwenden, da brauchts nämlich laut Dosierungsanleitung gut 100ml/Woche. Und hier stehen ja auch noch weitere Aquarien, da kommt man mit 500ml Packungen nicht weit.
Nun suche ich ein Düngesystem mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Bepflanzt ist das Becken momentan mit Echinodoren, Valisnerien, Sagittaria.
Gesucht sind speziell:
- Volldünger zur wöchentlichen Dosierung beim Wasserwechsel
- Tagesdünger
- Boden/Wurzeldünger (zB Düngekugeln)
Beleuchtet wird das große Becken momentan mit 4x54W T5 inkl. Reflektoren, 2x 840 und 2x865 Lichtfarbe.
Beleuchtungszeit:
2x840: 7h - 12h und 17h - 22h
2x865: 9h - 12h und 17h - 20h
Später möchte ich für das große Becken noch eine CO2 Anlage anschaffen, momentan ist aber kein Geld dafür da.
Also, welchen Dünger würdet ihr mir empfehlen?
LG
Catharina