Corys für sehr feinen Kies im 54l-Becken?

Hallo!

Tja, ich will gerne Corys, mein Mann aber unbedingt Kies im Becken, ich habe ihn aber zu 0,6-1,2mm Körnung überreden können... welche würdet ihr empfehlen? C. sterndai haben mir optisch total gut gefallen, aber die brauchen ja ein größeres Becken, gibt es ähnliche?

als Fische für weiter oben hätte ich an einige ausschließlich männliche Guppys gedacht, und das wäre es dann auch schon, höchstens noch ein paar Schnecken, aber es soll nicht zu voll werden.

Also, welche Corys wären geeignet?

Liebe Grüße
Susanne

Hallo,

erstmal umzu feiner der Kies/Sand umzubesser, da Panzerwelse von Natur aus gerne den Boden nach Fressbarem durchwühlen.
Für kleine Becken würde ich den Pandapanzerwels oder den Cory. Adolfi empfehlen.. sind beides Arten die recht klein bleiben. Oder halt Zwergpanzerwelse die nur knapp 2,5cm groß werden.

Gruß

hi,

ich kann dir für die beckengrösse und den untergrund wärmstens die marmorieten panzewelse Corydoras paleatus empfehlen !!!

die sind echt spitze, hab persönlich damals nur die besten erfahrungen damit gemacht .

lg

Hallo Susanne,
Ich hab Corydoras trilineatus ohne Gesundheitsprobleme auf 2-3mm abgerundetem Kies gehalten. Sind ca. 5-6cm groß. Das Muster ist auch so ähnlich, nur umgekehrt: Dunkle Punkte/Linien auf hellem Grund, nicht helle Punkte auf dunklem.

Gruß Jolly

PS: Lass es Deinen Mann nicht wissen, aber nach DIN Norm gilt alles unter 2mm als Sand ;)

Oben