Corydoras aeneus (geschlecht Bestimmung)

NightKiller

Mitglied
Hallo Ihr :)

Ich hab zwei Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus) in meinem AQ und wollte mal wissen, wie ich bei denen das Geschlecht bestimmen kann?

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

die Mädels sind etwas grösser und fülliger als die Jungs.

Zwei Corys sind übrigens etwas wenig, die sollten schon mind. zu fünft oder sechst sein.

Gruss,
Britta

NightKiller

Mitglied
Braxa schrieb:
Moin moin,

die Mädels sind etwas grösser und fülliger als die Jungs.

Zwei Corys sind übrigens etwas wenig, die sollten schon mind. zu fünft oder sechst sein.

Gruss,
Britta

Danke für die Antwort.
Was die Anzahl der Welse angeht hab ichmir nun schon öfter sagen lassen.
Wurde leider(wie meisst im Handel) falsche Beraten.
Das Problem ist, dadurch meine Guppy's dauer werfen trau ich mich nicht noch mehr Welse zu holen, damit das AQ nicht überfüllt ist.

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

abgesehen von den Guppies finde ich Deinen Besatz ohnehin nicht so gelungen.

Trenn Dich mal von den Saugschmerlen und den Mollies, die eh zu gross werden für 54l, dann ist auch Platz für die längst überfälligen Panzerwelse ;-)

Gruss,
Britta

NightKiller

Mitglied
Die Molly's trennen sich leider nach und nach von selber von mir.

Was die Saugschmerlen angeht, von denen kann ich mich einfach nicht trennen :D
Die sind einfach zu süß *g*

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

NightKiller schrieb:
...Was die Saugschmerlen angeht, von denen kann ich mich einfach nicht trennen :D

tja, wenn das so ist, dann solltest Du ganz gewaltig anfangen zu sparen um ihnen über kurz oder lang den Lebensraum zu ermöglichen, den sie im AQ brauchen.
54l sind da bei weitem nicht ausreichend, Minimum ist das 6-fache davon!
Ausgewachsen haben sie nicht besonders viel Bewegungsmöglichkeiten in Deinem jetzigen AQ.

Gruss,
Britta

NightKiller

Mitglied
Braxa schrieb:
Moin moin,

NightKiller schrieb:
...Was die Saugschmerlen angeht, von denen kann ich mich einfach nicht trennen :D

tja, wenn das so ist, dann solltest Du ganz gewaltig anfangen zu sparen um ihnen über kurz oder lang den Lebensraum zu ermöglichen, den sie im AQ brauchen.
54l sind da bei weitem nicht ausreichend, Minimum ist das 6-fache davon!
Ausgewachsen haben sie nicht besonders viel Bewegungsmöglichkeiten in Deinem jetzigen AQ.

Gruss,
Britta

Wie groß werden die den?
Ich mein, wenn ich ne größere Wohnung habe (ist geplant) soll eh ein 250l -400l Becken her

OK hat sich erledigt. Google lässt grüßen :D

Oben