CO2-System

Ich habe ein 240Liter AQ (120x40x50) und überlege, ob ich mir ein CO2 System anlegen soll. Ich hatte da dann an das DENNERLE 300 Space gedacht.

Sinnvoll?
Wie lange hält dann eine 500g Flasche?
Was Kostet eine Füllung?

Hallo,
Vincent schrieb:
Ich habe ein 240Liter AQ (120x40x50) und überlege, ob ich mir ein CO2 System anlegen soll. Ich hatte da dann an das DENNERLE 300 Space gedacht.

Sinnvoll?
Wie lange hält dann eine 500g Flasche?
Was Kostet eine Füllung?

Ob es sinnvoll ist kann dir ohne weitere Infos keiner sagen. Was hast du vor bzw. was veranlasst dich zu dieser Überlegung?
Ob ich CO2 installieren würde ich von den Pflanzenwuchs abhängig machen. Ist dieser zu meiner Zufriedenheit kann ich mir das Geld sparen. Und als Vorbereiter könnte man erstmal über die Installation eines CO2-Dauertestes (Z.B. das Dennerle-EI) nachdenken um festzustellen wie die CO2-Konzentration im Becken bereits ist. Ist auf alle Fäller erstmal billiger als gleich eine Anlage zu Kaufen.

Wie lange eine Flasche hält hängt von der Blasenzahl ab die man ins Becken laufen lässt und von der Effektivität des Diffusors. Allerdings würde ich bei 240l gleich über eine 2l-Flasche nachdenken.
Ich habe mir seinerzeit bei Ebay gebrauchte Einzelelemente (Druckmanometer, Diffusor, Flasche, usw.) zusammengestellt.

Der Preis einer Füllung ist Regional unterschiedlich.

Gruss Klaus

Hallo,
metfan schrieb:
Anstatt soviel Geld auszugeben, kannst du dir eine Bio CO2 Anlage bauen. Dauert nicht mal 10 minuten.
bei dem Tipp frage ich dann mal bei die nach. Wie gross müsste die BIO-CO2-Flasche bzw. wie gross müsste die angesetzte Menge denn für ein 240l-Becken sein, damit die erzeugte Menge CO2 kontenuierlich für das Becken reicht.

Gruss Klaus

Oben