Co2 System aus der Steckdose ??? Gut oder nicht ??

Hallo

Habe gerade so was gesehen :

Co2 System aus der Steckdose
Arbeitet mittels Elektrolyse WasserH2O in Wasserstoff H und
Sauerstoff um .

Wäre das nicht eine Alternative für Anfänger ?

Sowie ich . :oops:

MfG
dooyooman

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
leider ist Robert Miehle Huang nicht mehr online, denn er hat die Sache schon mal unter die Lupe genommen und war gar nicht begeistert.
Versucht es mal unter der Suche bei Robert, vielleicht findet ihr den Beitrag von ihm.

Grüßle Wolf

Hallo,
wenn du "Carbo plus" in die Suche eingibst, findest du haufenweise Threads zu dem Thema.
Dass das Gerät funktioniert, ist unumstritten, d.h. es produziert CO2, senkt sowohl KH als auch GH und auch den pH-Wert.
Dass es trotzdem nicht als Wundermittel gefeiert wird, liegt an den unkalkulierbaren Nebenwirkungen, über die spekuliert wird, z.B. was bei der Elektrolyse mit den Eisenionen geschieht, die man mühsam per Dünger ins Wasser bringt.
Auch die stetige Veränderung der Wasserwerte ist nicht von allen erwünscht.
Fazit: Rosen ohne Dornen gibt es nicht.
(Ich probiere das Gerät seit kurzem aus.)

Grüße
Ingrid

IngridR

IngridR schrieb:
Hallo,
Auch die stetige Veränderung der Wasserwerte ist nicht von allen erwünscht.
(Ich probiere das Gerät seit kurzem aus.)

Grüße
Ingrid

Hallo IngridR

Endlich meldet sich jemand der das Gerät hat ! :lol:

Wie lange hast du es schon ?

Was kannst du sagen , posetives ????

MfG dooyooman

Hallo,
das Gerät läuft hier erst seit wenigen Wochen. Ich habe es auf niedrigster Stufe eingestellt. Die Pflanzen scheinen es zu mögen, sie zeigen gutes Wachstum. Die Wasserwerte verändern sich halt, wie oben beschrieben. Wenn man regelmäßige Wasserwechsel macht, ist das nicht weiter schlimm. Vorsichtig sollte man sein, wenn die KH im Leitungswasser bereits niedrig ist.

Grüße
Ingrid

Oben