CO2 Reaktor Befüllung?

Ich habe den Reaktor von Nutrafin, die erste Füllung ist nun aufgebraucht.

Beim Einfüllen bin ich das Gefühl nicht los geworden, dass ein Tütchen nur reinen Zucker enthalten hat (dem Geruch und der Struktur nach, Basisreagenz genannt), eines reine Trockenhefe (Aktivator) und ein so genannter Stabilisator. Was könnte der Stabilisator gewesen sein? Bei den anderen beiden Mittelchen bin ich mir sicher, dass es reiner Zucker und Trockenhefe war.
Ich finde, dass das eine ziemliche Abzocke ist für ein paar Gramm Zucker und Hefe 6,95€ zu verlangen.
Meint ihr es reicht der Zucker und die Hefe? Vielleicht war der Stabilisator nur Gelantine Pulver.

Diddy

Mitglied
Hallo,

ich bian auch nicht dahinter gekommen, was das für Zeug ist.

Aber ein Tip für die Befüllung: Nimm 100g Zucker, 1/2 Päckchen Tortenguss (wirklich nur 1/2, mehr ist zu viel) und soviel Wasser, wie bis zu den unteren Markierungen. Alles in einen Topf und aufkochen lassen. Die flüssige Masse ab in den Behälter und schon hast du einen eigenen Ansatz. So mach ich das immer :wink:
Bei der Trockenhefe nimm einfach einen halben Teelöffel, das reicht.

Kosten: vielleicht 20cent.

Ja so hatte ich das vorher auch gemacht. Hab dann aber das Set geholt, weil ein vernünftiger Gerbehälter und Flipper dabei war. Das gante Set war ja auch nicht allzu teuer, aber die Nachfüllpackungegen sind eine Frechheit.

Danke für das Deteillierte Rezept.

Oben