CO2 Micro-Perler oder ein Maxi Flipper?

Hallo ihr lieben,
wer weiß was effektiver ist, ein Denn*CO2 Micro-Perler oder ein Maxi Flipper ? Der Perler gibt ganz feine Blasen ab, die sich sofort auflösen. Während beim Flipper die Blasen immer kleiner werden und in einer Art Auffangwanne kommen. Weis es jemand? :?: :?: :?:

Stinnes

Mitglied
Hi,

die Microperler werden doch nur für "kleinere" Becken empfohlen.?
Und beim Flipper ist mit 500ltr. auch schon die Kotzgrenze erreicht.

Bemühe mal die Suche nach Auss(ß)enreaktor und Cyclo.
Von dem Cyclo bin ich voll überzeugt und billig war dieser auch noch 8) (Ebay: knapp 10€, gebr.)

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Vom Micro-Perler rate ich dir ab - die Blasen lösen sich nicht ganz im Wasser, d.h. man hat da immer einen Verlust.
Gut sind die Co2 Schnecken von JBL.

MfG

Edit: Cyclo von Dennerle und Schnecke von JBL sind identisch und funzen sehr gut (besser als der Perler)

Stinnes

Mitglied
fauler gehts wohl nicht mehr :shock: :wink:

was denn nun noch!! Suchergebnis mit Cyclo:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... ight=cyclo

darüber auch gleich den hier gefunden:
http://www.aquaristik-live.de/download.php?id=4845 (ist aber glaube nicht Der den Thomas meint)

so und nun noch Aussenreaktor:
im zweiten Post von Kermit haste einen Link: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... Fenreaktor

manchmal bin ich am verzweifeln :(

edit: hier nochmal die Suchfunktion :wink: http://www.aquaristik-live.de/search.php

Stinnes

Mitglied
fragen darf man, aber nicht sauer sein wenn man dann solche Antworten bekommt :wink:

nee, einfach mehr die Suche bemühen :)

edit 20.06.: hast ja nicht unrecht, mich würde es nur freuen wenn ihr alte Themen aufgreifen und dort weiterposten würdet.
Und die Links sind ja gekommen :wink:

Also, lass uns die Friedenspfeife rauchen und gut is :)

Ich streite nicht ab, dass man es sich schon manchmal leicht macht. Aber wenn man es dann auch noch so kommentiert, dann brauchen wir keine neuen Themen mehr zu eröffnen. Ich denke das es in diesem Forum schon zu fast allem geschrieben wurde! Vieleicht kann man ja dann diesen Forum sperren kann, weil es vom Wissen so ausgeschöpft ist, das man daraus ein Lexikon machen kann, und wo man nicht mehr dumm fragen kann, sondern einfach stöbern bis man was findet :? .
Ich denke nicht, dass dies im Sinne des Forums ist :frech: ! Sonst könnt ihr Modis ja jedes zweite Thema sperren. Da habt ihr zwei wenigstens was zu tun. :lol:

Denke schon das man bei neuen Themen ein paar NEUE Anregungen bekommen kann, oder? Vielleicht hätte ja auch jemand ein wenig Erfahrung über den Micro-Perler gehabt und mir was dazu schreiben können!
Immerhin soll der Grössere für bis zu 400 L AQ´s ausgelegt sein. Bei einen 360 L Becken könnte man doch überlegen ob man den Perler oder den Flipper nehmen sollte.

Wenn also jemand "konstruktiv" was beitragen möchte, dann möge er es bitte tun. :eek:
In diesem Sinne......

A

Anonymous

Guest
Diskuslive schrieb:
Ich streite nicht ab, dass man es sich schon manchmal leicht macht. Aber wenn man es dann auch noch so kommentiert, dann brauchen wir keine neuen Themen mehr zu eröffnen. Ich denke das es in diesem Forum schon zu fast allem geschrieben wurde! Vieleicht kann man ja dann diesen Forum sperren kann, weil es vom Wissen so ausgeschöpft ist, das man daraus ein Lexikon machen kann, und wo man nicht mehr dumm fragen kann, sondern einfach stöbern bis man was findet :? .
Ich denke nicht, dass dies im Sinne des Forums ist :frech: ! Sonst könnt ihr Modis ja jedes zweite Thema sperren. Da habt ihr zwei wenigstens was zu tun. :lol:

Denke schon das man bei neuen Themen ein paar NEUE Anregungen bekommen kann, oder? Vielleicht hätte ja auch jemand ein wenig Erfahrung über den Micro-Perler gehabt und mir was dazu schreiben können!
Immerhin soll der Grössere für bis zu 400 L AQ´s ausgelegt sein. Bei einen 360 L Becken könnte man doch überlegen ob man den Perler oder den Flipper nehmen sollte.

Wenn also jemand "konstruktiv" was beitragen möchte, dann möge er es bitte tun. :eek:
In diesem Sinne......

Schön, dass du unsere Mod Tätigkeit kommentierst...
Ich muß dich enttäuschen, wir haben auch so genug zu tun und uns ist nur sehr sehr selten langweilig.
Weißt du, dass ganze hier ist freiwillig und du solltest dich freuen, dass es Leute gibt, die hier Mod sind.
Wenn du nicht die Suche bedienen kannst, dann tut es mir einfach leid!

Wenn du über das Forum diskutieren willst, dann mach das, aber bitte nicht hier!

Oben