Co2 Bläschen

Hi,

ich nutze für die Reinigung von Taifun auch das Mittel von JBL. Ich lass die einzelnen Teile in ner Schüssel über Nacht, danach gehen diese noch eine Nacht in klares Wasser. Ich muss aber dazu sagen, das ich mir zwei Mal den Taifun gegönnt habe und diese dann im Wechsel nutze, so das immer einer noch nach der Reinigung lange ausdünsten kann. Übrigens hatte ich vorher auch den Inline Diffusor und war damit überhaupt nicht zufrieden. Der hat einiges an CO2 gefressen. Jetzt mit dem Taifun komme ich viel länger mit meiner 2kg Flasche hin.

Danke für die Info.

Was passiert eigentlich wenn ich den ganzen Tag den kleinen Außenfilter laufen lasse mit der UV c Lampe?

Also mir geht es mehr darum weil das Wasser ja 3 bis 4 cm von oben ins Aquarium läuft.
Da bringt es ja nix wenn ich CO2 zuführe und oben entweicht es wieder. Oder wie seht ihr das ?
Meint ihr ich kann ihn den ganzen Tag laufen lassen ? Oder ist es eher kontraproduktiv?

Beim Eintreten vom Wasser entstehen kleine Luftbläschen

Danke
Mutzel

Anhänge

• IMG_20231101_133820.jpg
    IMG_20231101_133820.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 12

Locke77

Mitglied
Hallo.

CO2 bin ich selber Neuling und kann absolut nicht mitreden. UVC mit Timer finde ich allerdings bedenklich. Mir wurde ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht tun soll, da die UVC Lampe mit jedem an/aus Leistung verliert.....

Sg

Sandra

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Mutzel,
Ich gehe natürlich auch davon aus, dass du dann etwas mehr Co2 verbraucht.
Mir wurde ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht tun soll, da die UVC Lampe mit jedem an/aus Leistung verliert.....
Hallo Sandra,
Davon habe ich z. B. noch nichts gehört, aber wer weiß vielleicht ist das so. Eins habe ich aber schon oft gehört, nach nem Jahr sind die Dinger eh durch.
L. G. Wolf

Oben