CO2 befüllen im Baumarkt!

Hallo nochmals an alle,

habe auch schon den sehr interessanten Bericht über die Befüllungsmöglichkieiten einer Co2 Flasche gelesen.

Da ich heute im Baumarkt war (Hornbach) habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt um bei der "Gas-Theke" vorbeizuschauen. Dort habe ich nach der kleinsten Co2-Flasche gefragt.
KOSTEN: 77,00€ Pfand für die 2,5kg Flasche und 15,00€ eine ganze Füllung!
Wow, dass sind aber günstige Preise.

Daraufhin bin ich in die Aquariumabrteilung des besagten Baumarktes gelaufen und wollt mal wissen was die für eine 0,5kg Füllung verlangen. Da hat es mich fast weggehauen! Es waren knappe 18,00€. Als die Verkäuferin meine großen Augen gesehen hat meinte sie: "Gehen sie mal zur Gas-Theke, da kostet es nur nen Bruchteil! Wir verwenden dieses Co2 auch in unserem großen Schaubecken [klappt Türe auf und zeigt mir ne riesen Co2 Flasche]. Würden ja arm werden wenn wir so ne große Flasche nachfüllen lassen müssten. Und der Druckminderer von Dennerle passt auch auf den Anschluss drauf!"

Das bedeutet nun für mich, dass ich mir mein Co2 vom Baumarkt in ner 2,5kg Flasche holen werde!

Hat von Euch schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? Passt der Druckminderer auch wirklich auf die 2,5kg Co2 Flasche?

Grüße Timo

elmundo

Mitglied
hi
ich habe mir vor zwei Tagen eine 6KG CO2 Flasche bestellt und daher weiß ich, dass alle CO2 Flaschen genormt sind --> dass der Druckminderer mit Sicherheit passen sollte! Bei mir passt mein Druckminderer (Dennerle Profi 2000) auf die CO2 Flasche, nur der ist anscheinend jetzt kaputt.....Na ja, habe ihn eingeschickt und Dennerle gibt mir für ca. 50 € einen neuen, cool oder??
Hoffe ich konnte dir helfen und ich würde mir gleich eine 6 kg Flasche kaufen. Poste dir mal einen Link, die hab mir ich geholt!

Oben