CO2 Anlage für 200L Becken 2 zur Auswahl

Hallo zusammen,
da ich mir in der nächsten Zeit eine CO2 Anlage zulegen möchte habe ich mich natürlich darüber etwas schlau gemacht und im Internet und im Forum gelesen.
Und nun habe ich folgende Favoriten:

http://www.lunapet.de/co2anlage-glasrea ... p-123.html

und

http://www.us-aquaristikshop.com/produc ... co2anlagen

Vom US Aquaristikshop hab ich hier im Forum noch nichts schlechtes gehört. Denke mal damit macht man nix falsch. Aber was ist mit dem Angebot von Lunapet?
Seht ihr Unterschiede zwischen den beiden Angeboten?
Welches würdet ihr nehmen? Erfahrungen?
Und welcher Reaktor ist besser?

danke schonmal! :thumright:

Hi,

keins von beiden. Bei US Aquaristikshop gibt’s es aber auch ein Angebot mit dem JBL Vario-Reaktor und der ist wirklich klasse habe ich selber. Zum sauber machen einfach auseinander pflücken und mit ner Bürste kurz drüber fertig. Und er ist halt Variabel, sollte der weg nicht reichen einfach noch ein Erweiterungsstück kaufen bis es passt. Bei mir kommen oben nur noch mini Blasen an die aber auch noch aufgefangen werden.

Und die Glasreaktoren sollen vom wirkungsgrad nicht grade die besten sein, zusätzlich soll sich wohl auch die keramik zusetzen.

Gruß
Sascha

Hallo,

guck mal bei Zooplus.de da bekommst du ein JBL Proflora Profi Set 2 für 169€. Und über das Forum bekommst du noch 10 % Rabatt.

Kann das Set empfehlen. Habe selber eins an meinem 200L AQ laufen.

Mfg
Daniel

Daniel200 schrieb:
Hallo,

guck mal bei Zooplus.de da bekommst du ein JBL Proflora Profi Set 2 für 169€. Und über das Forum bekommst du noch 10 % Rabatt.

Kann das Set empfehlen. Habe selber eins an meinem 200L AQ laufen.

Mfg
Daniel

Hi,

ja und da ist dann eine 500g Flasche dabei.
Bei US-Aquaristik reden wir allerdings über eine 2,0kg Flasche.

Tschöö
Martin

Hallo nochmal.
danke für die Antworten.
Ja also eine 2Kg Flasche wäre schon schön...
Aber mal ne andere Frage.
Ist die Qualität von der US-Aquaristik-Anlage gleich zu setzen wie von Firmen wie JBL oder Dennerle?

Und es wäre nett wenn jemand ein Bild reinsetzen könnte, der eine CO2 Anlage von US Aquaristik hat.
danke!

Feuerschwanz89 schrieb:
Hallo zusammen,

Seht ihr Unterschiede zwischen den beiden Angeboten?

danke schonmal! :thumright:

Ja

Rückschlagventil Kunststof ./. Metall
Nachtabschaltung sg. Inlinerventil kunststoffummantelt ./. normales Ventil (dort kann das gesamte Ventil in Einzelteile gelegt werde sprich selbst der Anker kann gewechselt werden bei Bedarf)
mit ./. ohne Montageschlüssel
24 Mon. Garantie ./. 36 Monate Garantie
Set ./. vormontierter Druckregler ( =die einzelnen Komponenten Druckregler, Nachtabschaltung, Rückschlagventil, Feinregulierventil sind bereits vormontiert)
ohne ./. mit CO2 Dauertest

LG "Sis

Mal was ganz Andres: Warum kaufst du dir eigentlich ne Co2-Anöage? Für was brauch man das dringend? Welchen Sinn erfüllt sowas eigentlich? Also für die Fische und Pflanzen?

Oben