CO2-Anlage für 126l Aquarium

Hallo,

ich habe nun endlich mein altes 54l Aqua aufgelöst und mir ein 126l Aquarium gegönnt. Mehr passte leider aus Platzgründen nicht, aber es macht doch schon einen sehr großen Unterschied.

Nun ja, jetzt hätte ich natürlich auch gerne eine CO2-Anlage und am liebsten eine, wo ich in der Lage bin, die CO2 Menge zu bestimmen. Möglichst komfortabel.

Durch dieses Forum bin ich auf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:EF:DE:11 aufmerksam geworden.

Da diese allerdings bis 300l geeignet ist, frage ich mich, ob ich den Druck so gering einstellen kann, dass er für 126l passend ist.

Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr mir zu etwas anderem raten?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Veltrusianer

Hallo veltrusianer,

also ich als CO2-Laie würd da eigentlich zuschlagen.
Das mit der Literangabe bezieht sich nur auf den Reaktor,du musst da einfach nur die Blasenzahl an deine 126 l anpassen.
Ausserdem ist da ne schöne grosse Flasche dabei,die zwei Kilos dürften bei Dir ca. ein Jahr die Bläschen tanzen lassen. :lol:

Viele Grüsse

Sven

Das klingt super, danke.

Und das mit dem Jahr ist ja noch besser. ;-)

Würde mich natürlich trotzdem noch über eine 2., oder 3., oder n-te Meinung freuen.

Hi,

die Anlagen von Aquamas sind gut, hab selber eine. Im Grunde die Gleiche wie Deine, nur mit 500g-Flasche.

Viele Grüße

Torsten

Stinnes

Mitglied
HI,

nur der Glasreaktor ist beschi**en.

Tausch den beim Kauf gleich gegen ein Flipper o.ä. (wenn mehr Infos gewünscht sind, einfach mal die Suche zu "Glasreaktor" bemühen)

Hi,

ich habe von dem Lieferanten den Außenreaktor mit dem grünen Geflecht drin, funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße

Torsten

Oben