CO2 Anlage doer gibts auch flüssigdünger?

Hallo, mit was soll ich meien Plfanzen dünge? Ich hab ein 54l becken und ich weiß nich mti was ich düng soll?

Flüssigdünger--gibts sowas überaupt, is des gut und wie heißt des?

oder ne CO2 Anlage kaufn?

mfg alois

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Alois,
was soll ich Dir nun raten? Natürlich gibt es Flüssigdünger, der hier im Forum immer sehr oft gennat wird ist der Ferrdrakon von Drak, aber auch der Profito wird häufig genannt. Für Schwimm und Stängelpflanzen sind die Flüssigdünger sehr gut geeignet, aber für andere Pflanzen die ihre Nährstoffe aus dem Boden nehmen, wie z.B.Cryptocorynen,Echinodoren, sind Düngekugel. Ich selbst verwende da sehr gern die 7 Kugeln von J*L.
Eine Co2 Anlage ist nach meiner Ansicht auch eine sehr gute zusätzliche Düngung, aber auf die Bodendüngung und die Flüssigdüngung kann deshalb noch lange nicht verzichtet werden.

Ich würde Dir ehrlich alle drei Varianten empfehlen.
Aber der beste Dünger bringt nicht viel, wenn Du zu wenig Licht über dem Becken hast.

Grüßle Wolf

Hallo,

aber die Frage ist durchaus interessant! Ich bin ja auch gerade am überlegen, welchen Dünger ich nehmen soll. Ich würde gerne auf zusätzliche Technik und damit CO2 Düngung verzichten und vielleicht gibt´s da einen Flüssig Dünger, der das am besten ausgleicht!?

Huhu

EasyLife - Carbo + ProFito wäre da wohl eine gute Option...

Musst mal die Suche anschmeissen, gibt geteilte Meinungen über die Wundermittelchen...

Ich selber bin jetzt aber auch dem Experimentiertrieb verfallen und setze es seit einiger Zeit erfolgreich ein :D

Gruß

Fabian

Oben