CO2-Anlage defekt. Aber was genau?

Hallo Leute,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Vor 4 Tagen habe ich meine CO2-Flasche mal wieder auffüllen lassen. Doch nun stehen scohn beide Anzeigen des Druckminderers auf 0. Bei meinem System handelt es sich um das JBL Profloraset 2. Wenn ich jedoch die Flasche anhebe, habe ich das Gefühl das sie noch voll ist.
Woran kann ich jetzt erkennen ob der Druckminderer oder das Magentventil defekt ist, bzw. kann auch etwas anderes defekt sein?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Eumel1 schrieb:
Wenn ich jedoch die Flasche anhebe, habe ich das Gefühl das sie noch voll ist.
Aha.

Genauer wäre es jedoch, wenn Du die Flasche nachwiegest.

Viele Grüße
Robert

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn Du meinst, dass die Flasche noch voll ist, dann kannst Du sie nachwiegen wie Robert es geschrieben hat. Auf der Flasche steht das Gewicht der leeren Flasche als Tara.
Wenn Du keine Waage zur Hand haben solltest, dann kannst Du auch nochmals den Druckminderer abmachen und mal kurz die Flasche öffnen, dann merkst Du gleich ob noch Gas darin ist.
Falls dies so wäre wird es wahrscheinlich am Druckminderer liegen, denn der zeigt ja keinen Druck mehr an. Ich gehe in solchen Fällen immer her und baue alles ab und überprüfe beim anschließen der Teile die Funktion. Das Magnetventil hört man beim ein und ausschalten aber schon ganz deutlich, vielleicht hängt es ja fest.

L.G. Wolf

Starmbi

Mitglied
Hallo Wolf!

Wolf schrieb:
Wenn Du keine Waage zur Hand haben solltest, dann kannst Du auch nochmals den Druckminderer abmachen und mal kurz die Flasche öffnen, dann merkst Du gleich ob noch Gas darin ist.

Hast Du das schon mal gemacht?
Da hätte ich dann doch Angst vor.
Je nach Flaschengröße ist sie spätestens dann jetzt leer :lol: .
Oder funktioniert das Gewinde ganz feinfühlig?

Mir wäre das Wiegen dann doch lieber.

Gruß

Stefan

Oben