Co² oder nur normale luft?

Hi

ich wollte mal fragen es gibt ja diese blubber kompressor die auch in diesen totenkopfen und so drinne sind die halt so blubbern ^^

ist das auch sowas wie Co² oder ist das nur normale luft ??

LG

JaSoN

Ach, nu komm, Carbo, verwirre ihn nicht... :lol:

Ein Luftsprudler ist so ungefähr das Gegenteil einer CO2-Anlage.

Unsere Umgebungsluft enthält nur rund 0,04% CO2 (nein, kein Tippfehler!).

Durch einen Luftsprudler dürfte der Eintrag dieses begehrten Gases ins Wasser also kaum relevant sein - da hat ein einzelner Neon vermutlich mehr CO2-Ausstoß!

Viele Grüße

Torsten

hi danbke für die schnelle antwort

könnte man das dan auch wen man das dan ganz gering einstellen kann also das da ganz kleine blasen rauskommen auch als Co² belüftung oder düngung benutzten??

LG

JaSoN

Huhu,

nunja, zunächst einmal empfehle ich dir www.cherry.de, die Rupbrik "Eingabegeräte".
Dann kommt es immer darauf an, was man in den Blubbertotenkopf reinlegt. Ein Bekannter von mir hat z.B. seine CO2-Düngung in solch einer Deko verstecket :lol: Wenn du aber nur ne Luftpumpe anschließt dann wird logischerweise auch nur Luft reingepumpt... *confused*

MfG
Thomas

...
verdammt, meine Tastatur schreibt "Rubrik" falsch
...

"Versteckt" schreibt sie auch falsch - wa wohl so ein Billigteil aus Fernost? :wink: :lol:

Das Zitat von Dir habe ich natürlich korrigiert, Ehrensache...

Jason´s Fragestellung musste ich schon 3x lesen, auch ohne Bier! :lol:

Aber das bringt mich auf was - ´ne Bierflasche, ein Korken, etwas Schlauch und ein Sprudelstein - fertig ist die Low-Budget-CO2-Anlage! :idea:

Weizenbier müsste gut gehen, das hat ordentlich Blubber! *gölps*

Viele Grüße

Torsten

Viele Grüße

Torsten

Oben