Clarkii mit gebrochener Schere

Hallo zusammen,

unser Clarkii hat sich die rechte große Schere gebrochen. Er liegt nur da, kann sich kaum bewegen, da die Schere so groß und schwer ist. Wir haben das heute gemerkt und wissen den Grund nicht. Ich habe gelesen, dass sie beim Häuten wieder nachwächst, aber unser Krebs ist schon so groß und hat sich seit ca. 1 Jahr nicht mehr gehäutet. Ausserdem ist er der einzige Krebs im Aquarium. Sonst haben wir eine Menge Platys drin.

Wir sind einfach ratlos und wissen nicht, wie wir ihm helfen können. Bitte um Euren Rat!

Danke!

naja, viel tun kannste erstmal nicht, aber schmerzen wird er nicht haben und er hat noch andere werkzeuge um zu fressen. die nächste häutung wirds bringen

Naja, ich mache mir Sorgen, weil er echt hilflos ist. Die gebrochene Schere hindert jeden Versuch sich zu bewegen und immer wieder kippt er um und liegt dann nur noch auf dem Rücken, weil er sich wohl nicht allein umdrehen kann.

Was meinst Du denn genau mit gebrochen? Ist die Schere ab? Dann hätte er sie wohl bei der Häutung verloren. Aber gebrochen?

Beste Grüße,

Denkmal

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, kann er sich aufgrund des Problems mit der Schere nicht mehr eigenständig bewegen?

Kannst du ein Foto machen?

Evtl. wäre ein Entfernen der Schere hier angebracht. Wie ist dies denn passiert?

LG
Kerstin

Oben