bierteufel
Mitglied
Hallo Nicole
Ich mache dir keine Vorwürfe, und ich finde den Verlust auch schade, aber den Schuh musst du Dir selbst anziehen. Du willst sicher nicht wissen wieviele Garnelen ich schon geschreddert habe
Das ist eben so ... man muss nur dazu lernen.
Gruß Arne
Diese Betrachtung ist sehr einseitig. Ihr sind nämlich auch hunderte Leute die freiwillig Helfen, und häufig von Anfängern nicht mal ein Mindestmaß an Eigeninitiative und Verhaltensformen entgegen gebracht kommen. Das ist eben so, wem es hier nicht gefällt kann weiterziehen das ist die Sache des Internets. Irgendwo findet jeder einen Platz wo er sich wohlfühlt.nickine schrieb:Hallo Frank,
gerne nenne ich den Baum ab heute Mopane. Habe nie behauptet eine Ahnung von der Pflanze zu haben. Ich finde es dennoch schade, wie und mit welchem Ton hier manchmal miteinander umgegangen wird. Hier werden Anfänger, die Fragen haben, bemüht sind, alles besonders richtig zu machen, teilweise fast gemobbt, daß man sich schon gar nicht mehr traut, seine Fragen zu stellen oder seine Gedanken zu teilen. Ich persönlich glaube nicht, daß das besonders zuträglich ist.
Das musst du Dir selbst vorwerfen (lassen). Die Suchfunktion mit +Garnelen +Mopani findet allein in diesem Forum 80 Treffer: search.php?keywords=%2BMopani+%2B+Garnelen&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=SucheIch hätte mich dennoch sehr gefreut, wenn ich vor dem Tod meiner 9 Zwerggarnelen mal auf das Thema gestossen wäre. Ich hab keine Ahnung, ob der Baum vergiftet war, kann noch nicht mal nachweisen, daß die Wurzel daran Schuld war, würde eine solche aber nie wieder ins Aquarium setzen, zumal Moorkienholz (bitte nicht korrigieren, wenn das Holz eigentlich ganz anders heißt) auch recht hübsch ist.
Ich mache dir keine Vorwürfe, und ich finde den Verlust auch schade, aber den Schuh musst du Dir selbst anziehen. Du willst sicher nicht wissen wieviele Garnelen ich schon geschreddert habe
Das ist eben so ... man muss nur dazu lernen.
Gruß Arne