Christal Reds in Gesellschaftsbecken!?

Hallo.

Ich hab mal ne kurze Frage. Ein Freund von mir hat letztens Christal Red Nachwuchs bekommen und so langsam wird sein Becken einfach zu klein für die Anzahl der Garnelen.

Er hat mir angeboten mir einige der ausgewachsenen Tier zu geben. Ich selber besitze allerdings nur ein normales Aquarium mit Fischen. Habe blaue Antennenwelse, Neons, Panzerwelse und eine Kafi in meinem Becken.

Meine Frage ist nun, kann ich ohne bedenken dort die Garnelen dazu setzen oder sind die dann nur eine Abwechslung auf dem Speiseplan!?

Mich würden auch eure Erfahrungen, falls schon gemacht, mit so einem "gemischten" Becken interessieren.

danke schonmal im Voraus
 


Hallo,

Wir hatten auch Crystal Red in unserem Gesellschaftsbecken zusammen mit Roten Neons, Platys, Zebrabärblingen und einem Antennewels.
Gefressen wurde keins der Garnelen, allerdings haben sie ein eher verstecktes Leben geführt, so dass wir uns entschlossen haben doch ein extra Becken für die Garnelchen einzurichten.
Jetzt wuseln sie glücklich und zufrieden den ganzen Tag herum.

Nachwuchs hat es im Gesellschaftsbecken auch nie gegeben.

Das sind unsere Erfahrungen damit.

LG
 
Hallo,

kann tiefseetaucher nur bestätigen. Neons sind ziemlich aufdringlich und fressen was sie kriegen. Die CR, die ich versuchsweise im Becken mit drin hatte, waren praktisch nicht zu sehen. Würde die Kombination nicht empfehlen.
Corydoras sind dagegen überhaupt kein Problem.
 
Moin,

also meine Neon lassen die Garnelen in Ruhe, wenn sie nur in deren Nähe kommen sind die Garnelen ratz fatz weg! Sie leben ganz easy im ganze Becken (200l) verteilt.....
 


Oben