nachlassende leistung beim christal profi

servus,

hab ein riesen problem, und zwar mein jbl christal profi 250 verliert immer mehr an leistung. hab ihn schon komplett gereinigt inkl. der schläuche aber nix zu machen. auch den kopf hatte ich zerlegt, funktioniert einwandfrei. is nur noch ein rinnsal was da aus dem auslaufrohr kommt. was kann ich da noch machen?

das werd ich machen. bin nämlich langsam am verzweifeln. die algen werden wieder mehr und mehr. gerade wo alles so gut geklappt hatte.

Stinnes

Mitglied
HI,

hast du die Schläuche mit einer Schlauchbürste kpl. gereinigt?
Lass ausserdem mal das Feinflies weg. Die setzen sich bei den Filtern wohl auch gern zu.

Anrufen schadet trotzdem nicht, das erhält Arbeitsplätze :wink:

mit ner schlauchbürste net. so extrem waren sie nicht verdreckt. der durchlass dürfte noch mehr als ausreichend sein.
hab dort schon angerufen, war aber nur der anrufbeantworter dran. wochenende halt. werds nächste woche nochmal versuchen.

Hi,

ich hatte damals das gleiche Problem. Bei mir waren es wirklich die Schläuche, mach aus den Bogen vom Filter, der zu den Absperrhähnen führt richtig mit der Bürste sauber. Bringt wunder! Durchspülen reicht da nicht und der originale Bürstensatz von JBL liegt um die 6 Euro.

Gruss
Jens

A

Anonymous

Guest
Hallo Jens,

ich tippe bei Deinem Problem auch auf zu reinigende Anschlussstutzen am Pumpenkopf und/oder (werden gerne vergessen) die Ein- und Auslass Plastikrohre.
Junge, Junge, Junge, was man da so alles so wiederfindet . . . :roll:

Wenn Du wirklich jeden Wasserweg komplett saubermachst, dann kann er nur wieder funktionieren. Junior hatte seinen 250er selbständig gereinigt und ihn in umgekehrter/falscher Reihenfolge wieder bestückt und nix ging, also da muss "Mann" dann auch erstmal drauf kommen *kratzamkopf*

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

wie ich schon sagte, einmal mit ner richtigen Bürste durch alles durch (natürlich auch die gebogenen Rohre) und dann ist alles fast wie neu.

Mann muss beim Zusammensetzen des Filters natürlich auch darauf achten, dass die Löcher der einzelnen Körbe im Filter wieder richtig übereinander sitzen und auch der Deckel darauf anschließt. Sonst gibt es einen starken Leistungsabfall und falst Null reinigungskraft!!!

Gruss
Jens

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, hallo Jens,

Jens, bitte entschuldige, ich meinte mit meinem Senf natürlich alex26, aber ich bin alt und blond,
da passiert das schon mal :oops:

Aber wie ich sehe, stoßen wir da beide ja in das selbe Horn :D

Viele Grüße
Bernd

Oben