Chaos bei den Wasserpflanzen

Hi

Ich brauche dringend eure Hilfe. Die Blätter meiner Wasserpflanzen sind am Ende verbogen. Was ist das? Was kann ich tun?

Ausserdem sind diese auch von Pinselalgen befallen was kann ich zur vernichtung dieser Algen tun?

Aber auch mein Kies ist von normalen algen befallen. Was kann ich hier tun?

Bitte hilft mir weiss nicht mehr weiter.

Danke im voraus

Gruß Maarten :oops:

Hi leute ich habe ein problem ich bin ganz neu und kenne mich nicht so besonders aus ! meine pflanzen sind befalle von irgend etwas schwarzem sieht aus wie haare oder wolle !!! was ist das und was kann ich machen !! bitte helft mir !!!

danke im voraus !!

Hi
Dies könnten Pinselalgen sein. Wo sind diese denn genau an den Blättern. Denn bei den Pinselalgen sind diese am Rand. Wenn diese Algen es jedoch sind musst du das Aqaurium umstellen was auch die einzigste Lösung ist, die ich kenne da ich das Problem selber habe.

Gruß Maarten

danke erst mal und ja sie sind am rand !! wo stelle ich das aquarium am besten hin ! im moment steht es direkt neben meinem schrank wo keine direkte lichteinstrahlung ist !!!

Hi

Da ich in den Keller umgezogen bin hatten sie keine Chance mehr. In deinem Fall jedoch würde ich dafür sorgen dass du irgendwie genau am anderem Ende stelltst. Ansonsten müsste man die schreckliche Variante wählen und dass Becken mit einem Tuch überdecken. Ansonsten wieß ich es auch nicht. Denn das gemeine ist das es kein zeug gegen diese Algensorte gibt (was ich zumindest genutzt habe).

Gruß Maarten

Hi

Ja denn Pinselalgen bekommt man nur dann wenn das Becken zu viel Sonnenlicht bekommt. Das ist zwar das gute an denen. Jedoch sind die hartnäckig und man muss geduld haben.

Gruß Maarten

Hi

Ja nichts zu danken ich mein wenn ich probleme habe (wie sie oben stehen) möchte ich auch geholfen werden.

Gruß Maarten

Oben