Chaos im Aquarium!

Hallo, ich habe ein Problem!

Mein ZFF Männchen jagt dem ZFF Weibchen hinterher, sobald er sie sieht. Mein Besatz:

10 Roter Neon

1 Molly Männchen

4 Molly Weibchen

2 weibliche Molly Babys

10 Metallpanzerwelse

2 ZFF

Habe ein 112 L Aquarium, die Temp ist von 25-27 C

Was kann man da machen? Habe gelesen, 2 Weibchen anstatt eins, habe ich noch genug Platz im AQ? Ich denke nicht, dass das Männchen sich mit dem Weibchen paaren will, weil er jagt der Schwanzflosse hinterher. Ich habe genug Pflanzen und verstecke, passt da noch ein Weibchen rein?

Habe die ZFF jetzt seit ca. 1 Woche.

Wäre froh um Antworten!

Danke schon im Voraus,

Michael

Hallo!
Das würde ich nicht machen da es passieren kann das das Männchen dann beide jagt und die Weibchen sich untereinander auch.Besser viele Versteckmöglichkeiten Pflanzen und Höhlen wo das Weibchen sich verstecken kann.Trotzdem viel Schwimmraum lassen.
Gruß Rika

Hallo!
Wenn sie erst seit kurzen zusammen sind dann las ihnen noch etwas Zeit vieleicht hört die jagerrei auf wenn alle ihre Reviere haben.
Gruß Rika

AquariumMichi schrieb:
10 Roter Neon

1 Molly Männchen

4 Molly Weibchen

2 weibliche Molly Babys

10 Metallpanzerwelse

2 ZFF

Habe ein 112 L Aquarium, habe ich noch genug Platz im AQ?
des würde mich auch gern interessieren ob des Aq überbesetzt ist oder nicht...weiß jemand weiter?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

also überbesetzt find ich es nicht, für 112l ist es voll ok.

Einziges Problem ist die Zusammenstellung bezüglich Wasserwerte.
Die Roten Neons sind Weichwasserfische die einen sauren PH wert brauchen. während die Mollys eher hartes Wasser bevorzugen - interessant wären PH und GH.
Außerdem lieben die ZFF ihre Ruhe, insofern könnten sie sich von den eher lebendigen Mollys gestört fühlen.

Aber wie gesagt, Platz haben die meiner Meinung nach!

LG; Amdiala

vielen Dank! ein Antennenwelspäärchen passt wohl nicht mehr rein, bzw. habe gehört die vertragen sich nicht mit metallpanzerwels? Der Zwergfafi ist eigentlich schon fast der lebendigste Fisch in meinem Aquarium :) Also nicht hyperaktiv, aber so richtig vital :wink:

Hallo,

Naja mit ein Antennenwels bekommste da auch nicht grade Leben rein
Ich würde es bei denn Panzerwelsen belassen sond wird aufen den zuvoll

Gruss

A

Anonymous

Guest
Hallo,
da du "nur" ein 112er Becken hast würde ich von den Antennis abraten. Erstens ist dein Becken mit 10 Bodenfischen gut besetzt und außerdem sind Antennenwelse manchmal sehr zickig Panzerwelsen und Artgenossen gegenüber.
Gerade bezüglich Revier und Futter können sie sehr unangenehm werden.
Ich würde den Besatz lieber so lassen.

LG; Amidala

Oben