Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar habe ich schon einige Jahre nen 112l Aquarium, aber bis jetzt war das immer nur so nebenbei. Bin jetzt aber vor 6 Monaten umgezogen samt Aquarium und will das jetzt auch richtig schön haben. So jetzt zu meinem Problem!
Habe euch mal ein Foto beigefügt, also die Pflanzen wachsen eigentlich, nur ich finde irgendwie sieht es nicht besonders toll aus, und dazu kommt das ich nen richtiges Problem mit Fadenalgen habe. Hier bei euch heist es immer die gehen von selber weg, aber da passiert seit Monaten rein gar nix dran.:roll:
Hier mal die Wasserwerte:
Temperatur 25,3° C
PH 7
KH 4
Nitrit 0
Nitrat 1
CO² 16
Eisen 0,05
Besatz:
9 Neon Salmler
3 Silber Molly
3 Black Molly
1 Antennenwels
1 mamorierter Panzerwels (leider nurnoch
)
6 Guppys (2 Männchen/4 Weibchen)
1 (keine Ahnung, sieht aus wie nen Platy, ist nur hell wie nen Guppy und hat nen schwarzen Streifen von vorn bis hinten.)
6-8 Guppy Babys
Technik:
-Großer Aussenfilter Eheim professional
-Heizstab und Bodenheizung
-CO² Anlage mit Nachtabschaltung
-2 Leuchtstoffröhren, 1 Monat alt beide von JBL 1x Tropic hinten, 1x Natur 9000K vorn
Bodengrund schwarzer Kies von Dennerle 2-3mm Höhe ca 4,5 cm darunter Dennerle Nährboden. Rechts hinter der dunklen Pflanze ist eine größere Holzwurzel, die ist nur auf dem Foto verdeckt und links sind noch drei Grotten-Steine (das dunkle):?
So jetzt zu meinen Fragen::?:
-Was würdet ihr optisch noch verändern?
-Was würdet ihr an den Planzen ändern?
-Was am Besatz?
-Und vor allem wie werde ich endlich die Fadenalgen los? Die verhunzen die ganzen Planzen.
-Und was hättet ihr sonst noch für Ideen Tipps oder Anregungen?:idea: :!:
Vielen, vielen Dank im vorraus!
MFG Markus :wink:
Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar habe ich schon einige Jahre nen 112l Aquarium, aber bis jetzt war das immer nur so nebenbei. Bin jetzt aber vor 6 Monaten umgezogen samt Aquarium und will das jetzt auch richtig schön haben. So jetzt zu meinem Problem!
Habe euch mal ein Foto beigefügt, also die Pflanzen wachsen eigentlich, nur ich finde irgendwie sieht es nicht besonders toll aus, und dazu kommt das ich nen richtiges Problem mit Fadenalgen habe. Hier bei euch heist es immer die gehen von selber weg, aber da passiert seit Monaten rein gar nix dran.:roll:
Hier mal die Wasserwerte:
Temperatur 25,3° C
PH 7
KH 4
Nitrit 0
Nitrat 1
CO² 16
Eisen 0,05
Besatz:
9 Neon Salmler
3 Silber Molly
3 Black Molly
1 Antennenwels
1 mamorierter Panzerwels (leider nurnoch
6 Guppys (2 Männchen/4 Weibchen)
1 (keine Ahnung, sieht aus wie nen Platy, ist nur hell wie nen Guppy und hat nen schwarzen Streifen von vorn bis hinten.)
6-8 Guppy Babys
Technik:
-Großer Aussenfilter Eheim professional
-Heizstab und Bodenheizung
-CO² Anlage mit Nachtabschaltung
-2 Leuchtstoffröhren, 1 Monat alt beide von JBL 1x Tropic hinten, 1x Natur 9000K vorn
Bodengrund schwarzer Kies von Dennerle 2-3mm Höhe ca 4,5 cm darunter Dennerle Nährboden. Rechts hinter der dunklen Pflanze ist eine größere Holzwurzel, die ist nur auf dem Foto verdeckt und links sind noch drei Grotten-Steine (das dunkle):?
So jetzt zu meinen Fragen::?:
-Was würdet ihr optisch noch verändern?
-Was würdet ihr an den Planzen ändern?
-Was am Besatz?
-Und vor allem wie werde ich endlich die Fadenalgen los? Die verhunzen die ganzen Planzen.
-Und was hättet ihr sonst noch für Ideen Tipps oder Anregungen?:idea: :!:
Vielen, vielen Dank im vorraus!
MFG Markus :wink: