Bin ein neuling und brauche einige tipps

Hallo alle zusammen.Ich hab mal eine frage .ein platy umd ein schwertträger beißen einen fadenfisch die ganze zeit.was ist los was kann ich tun.danke im vorfeld

Hallo und ohne Worte:
mandy83 schrieb:
Hallo alle zusammen.Ich hab mal eine frage .ein platy umd ein schwertträger beißen einen fadenfisch die ganze zeit.was ist los was kann ich tun.danke im vorfeld

sbswagner schrieb:
…. Wie sind Deine Wasserwerte?

Gruß Knut

PS: die Frage nach dem Besatz und der Beckengröße sind okay: an diesen Punkten würde ich auch nach der Lösung des Problemes suchen.

Hallo mandy

Also zu deinem Besatz ,die Schwertträger werden für ein 60 l AQ zugroß.Die Platys das ist OK . Die Panzerwelse solltest du auf 6 Stück aufstocken ( Sand als Bodengrund zum gründeln).Was ist ein Scheibenknutscher?
Zu deiner Frage, es ligt wohl daran das dein AQ für den Besatz (Schwertträge )einfach zu klein ist.

Gruß Norbert

ein scheibenknutscher ist ein welz der an der scheibe hängt.und was soll ich da jetzt machen?im fachgeschäft haben die mir die fische gestern so verkauft und wussten was ich für eins habe.

Da hat man die schlecht berahten mit den Schwertträgern, denn die werden bis zu 12 cm groß.Du kannst versuchen sie zurück zu geben .

Dein Scheibenknutsche wird wohl ein Anntenenwels sein ,die werden bis zu 15 cm groß ,auch der wider also für dein AQ zugroß, so leit es mir tut dir das zu scheiben.
Wie ist denn dien AQ eingerichtet ?kannt du ein Bild reinstellen?

Sooo ich konnte mir das nicht mehr mit anschauen und bin kurzerhand zum zooladen und hab die schwertträger umgetauscht.mein neuer bestant ist:2 x zergpanzerwelz 1x antennenwelz 6x neons 2x gubby 2x zwergfadenfisch 3x platy.....danke für die tipps werde auch ein paar fotos reinstellen

Hi mandy

und ist es jetzt beser mit den Fadenfichen? Hast du nur die 2 zwergpanzerwelse im AQ oder ist es eine gruppe. Auch die Neons sollten ab 10 Tiere gehalten werden ist ein Schwarmfisch.

Leider wirst du den Anntenenwels noch abgeben müßen der widr zugroß für den AQ (15 cm) da reischet ein 60 l Becken nicht aus .

gruß Norbert

Oben