Brauche Rat: Welse essen keine Futtertabletten!

Hallo Leute,

in meinem Gesellschaftsaquarium habe ich u.a. 3 Antennenwelse, 3 Metallpanzerwelse und 2 L-Welse (neulich von einem Freund geschenkt bekommen und hab immer noch nicht rausgefunden welche das eigentlich genau sind...).
Abends, kurz bevor das Licht ausgeht, lege ich Futtertabletten (Tetra) ins Becken. Allen Welsen geht es soweit prächtig, allerdings essen sie die Futtertabletten, welche ich ihnen gebe nie. Morgens liegen dann nur die aufgelösten Futtertabletten-Klumpen-Häufchen da....

Habe bisher auch noch keinen Wels eine solche Tablette anrühren sehen.
Woran kann das liegen? Habe ich hier nur "Feinschmecker" im Becken? Hat jemand Futtertipps?

Grüße

Basti

..

fütter mal ne weile nix dazu und dann biete ihnen die futtertabletten nochmal an dann werden sie sie zu schätzen wissen ;)

meine sind mittlerweile echt scharf drauf.

Wenn du immer an der selben Stelle die Tabletten plazierst gewöhnen sie sich auch dran!

mfg

Julian

A

Anonymous

Guest
Hallo Basti,

gerade wenn Du bei den L-Welsen nicht genau weißt, um welche Art es sich handelt, wird es mit der Fütterung schwierig.

Biete einfach mehr Frostfutter; am besten so abwechslungsreich wie möglich. Zusätzlich für die Antennis Gemüse und den Panzerwelsen kannst Du sicherlich eine Freude mit Cyclops oder Tubifex machen.

Wenn Du mehrere Futtersorten durchprobierst, wirst Du sehr schnell die Vorlieben der verschiedenen Arten herausbekommen.

Meine Bänderpanzerwelse und Antennis lieben die Sera-Welschips. Und bei gefrorenen roten Mückenlarven oder Artemia werden auch die schüchternsten Welse aktiv..

Oben