Brauche Rat für Besatzung (200l)

Hi,
ich habe vor ein neues aquarium zu besetzen, ich bin mir aber nicht sicher welche Fische sich untereinander vertragen.
Erstmal eine Frage vorweg: ist es möglich Salmler und Buntbarsche die ähnliche Wasserwerte brauchen und angeblich alle relativ friedlich sind miteinander zu vergesallschaften?

Ich denke da nämlich an folgende Besatzung:
Salmler:
15 Rote von Rio
10 Sternfleckensalmler
15 Neons
Buntbarsche:
1 Pärchen Tüpfelbuntbarsche
1 Kakadu-Zwergbuntbarsch männl.
3 Kakadu-Zwergbuntbarsche weibl.
Ausserdem...
1 Pärchen Blaue Antennenwelse
10 Amanogarnelen
2 Otos
und 4 Hexenwelse

Schreibt mir mal eure Meinung ;) auch zur Anzahl der Fische, da ich mir nicht sicher bin ob das Aquarium bei 200 Liter dann überbesetzt sein könnte.

Gruß,
Nina

A

Anonymous

Guest
Nu warte doch nen Moment... :roll:
Also, mir wär es eindeutig zu viel.

Soviel Revierbildene Fische wäre mich zuviel. Zwei Paar Barsche oder ein Paar Barsche und ein Paar Welse.
Das reicht doch. Tüpfelbuntbarsche kenn ich nicht.

Hi Nina,

also ich habe jetzt mal bei den Laetacara nachgesehen. Da steht, dass man sie mit friedlichen Fischen vergesellschaften soll. Salmler sollen die idealen Vergesellschaftungsfische für sie sein. Bei einem Becken von 1m Seitenlänge kannst du zwei oder drei Paare einsetzen.

Bei den Kakadus wird empfohlen, sie mit Schwarmfischen der oberen Region zu vergesellschaften.

Also würde ich mich schon mal nur für einen von den beiden Barschen entscheiden.

Wenn du Welse haben möchtest, solltest du vielleicht die Laetacara nehmen. :?

Was die Welse angeht, würde ich wählen.
Ich weiß nicht, welche Hexenwelse du meinst. Es gibt den Dasyloricaria filamentosa. Er brauch viel Versteckmöglichkeiten, aber ich habe nicht gefunden, wieviel man im Becken zusammen halten kann.
Das gleiche gilt für den Rineloricaria lanceolata.

Also Antennis und die Hexenwelse nicht zum Kakadu. Ich weiß auch nicht, ob man beide Arten zusammen halten kann. :|

Otis soll man in einer Gruppe halten und nicht mit räuberischen Fischen.
Zu den Garnelen kann ich dir nichts sagen.

Puh, war etwas viel, oder? :oops:

Gruß
Martina

Oben