Brauche Hilfe mir sterben die Fische weg.

Hallo zusammen,

Momentan sterben mir ständig Fische weg.

Dies sind meine Wasserwerte:

NO3 = 25 mg/l
NO2= 0 mg/l
GH= <3d
<3d
<3d
KH=15°d
ph=7.6-8

An der Wasseroberfläche ist so eine komisch Weisse Schicht.

Werte wurden gemssen mit Tetra Streifen Tests

Mein übriger Besatz
2x Kirschflecksalmer (scheint so, als ob ihnen es gut geht)
10X Neon (Normal)
1x Platy (liegt nur am Boden rum atmet ziemlich schnell abgemagert)
1x Silver Molly (bisschen dicker Bauch evtl. Schwanger)
2x Bärblinge (sind nicht so aktiv hängen viel rum schwimmen nicht so viel ansonsten scheint es ihnen gut zu gehen.
2x Welse (normal)

Gestorben in den letzten par Tagen sind
1X Black Molly (hatte wahrscheinlich einen abgebissene Schwanzflosse kleine Risse)
2x Platy
1x Molly (gepunktet war klein und hatte so einen gekrümmten Körper)
1x Silver Molly

Ich füttere die Fische mit dem normalen Tetra Min.

Neue Fische und Pflanzen habe ich nicht eingesetzt. Mein Becken läuft jetzt etwa 1 Jahr, und so ein Problem hatte ich bisher noch nie.
Ich füge dem Becken künstliches CO2 hinzu (Gasdruckflasche).

Ich bitte um schnelle Hilfe, welche Medis soll ich Ihnen geben oder wass oll ich ansonsten machen.

Das Wasser habe ich eben grade gewechselt 30Prozent. Und es wird all Woche gewecheslt (30 Prozent)

Liebe Grüsse

Fabian

Weisser oder scleimiger Kod konnte ich

Hallo Fabian!

Vielleicht könntest du deine Fische die gestorben sind etwas genauer Beschreiben?!? Rote Kiemen? Schnelle Atmung? Haben Sie sich auffällig vor Ihrem Tod verhalten?? Taumeln? Hängen "vertikal" im Wasser???

Ist die CO2 Anlage richtig eingestellt??

Ich vermute das dir niemand antwortet weil das alles zu ungenau angegeben ist, die könnten ja alles mögliche gehabt haben...

Das einzige was mir grad auffällt ist:

Zitat:Ich füttere die Fische mit dem normalen Tetra Min.

Halte ich für zu einseitig... kann mir aber nicht vorstellen, das das der Grund für dein Fischsterben ist. (oder?) Trotzdem währs nicht schlecht wenn du etwas mehr Abwechslung in deinen Futterplan lässt! Versuchs mal mit Lebend- oder Frostfutter, ab und zu mal ne Gurke oder Brokkoli, meine mögen auch Nudeln! Getrocknete MüLa´s gehen auch!

Vielleicht kriegst ja jetzt ein bischen hilfe!

VLG, Nadine

Hallo Nadine, vielen Dank für deine Antwort, nein rote Kiemen habe sie nicht, schleimigen Kod auch nicht, das einzige was war der Platy war so abgemagert. Der Molly gestorben ist hatte ein bisschen abgebissene Schwanzflossen. Seitdem ich das letzte mal geschrieben habe ist keiner mehr gestorben und die Co2 Anlage ist richtig eingestellt.

Liebe Grüsse

Oben