Brauche Hilfe habe neues Aquarium und das wasser ist milchig

Hallo

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Aquarium gekauft. Ich habe wasser rein gemacht und habe den Kies abgewaschen. Nach zwei Wochen habe ich dann Fische geholt und sie ins Becken gesetzt. Das wasser war zu diesem Zeitpunkt klar. Aber nach ca 3 Tagen wurde es immer milchiger und dunkler. Da habe ich die Fische rausgenommen und in einen anderen Becken zwischen gelagert. Dann habe ich wasser aus einem Becken geholt was schon seit 15jahren da ist. Und habe das dann in mein Becken gemacht und habe dann auch die Fische rein aber nach ein paar tagen hatte ich das selbe Problem wieder es wurde milchig als ob ein nebel im Becken ist. Leider war bei dem Beckenset nur eine kleine innenpumpe dabei. So habe ich mir gedacht das ich mir vielleicht eine größer Pumpe kaufen soll. Das habe ich auch getan die ich aussen hinstellen kann. Und ich habe im Geschäft gefragt was das sein kann mit dem Wasser . Und man sagte mir ich soll echte pflanzen in mein becken machen und das mir auch die Bakterien fehlen weil ich vor ich das Wasser aus dem anderen Becken reingemacht habe habe ich auch noch einmal den alten Filter sauber gemacht und alles erneuert . Die Frau sagte ich hätte das mit dem filter nicht machen dürfen weil ich die Bakterien getötet habe. Da gab mir die Frau ein art medikament das heißt " Bactozym" und es würde dann dem wasser helfen. Aber leider hat es sich kurz für ein paar stunden gebessert aber dann war es wieder milchig neblig und es steht jetzt 14 Tage so mit der großen und kleinen Pumpe. Mittler weile habe wir auch baby zuwachs bekommen . Aber ich weiss nicht was ich machen soll das das wasser entlich klar wir.

Brauche dringend hilfe was ich machen kann.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :(

Hallo,

hmm..
Also ersteinmal wäre es schön ein bischen was über edin Aquarium zu erfahren ;)
Größe und einrichtung..

Und man sagte mir ich soll echte pflanzen in mein becken machen

versteh ich das richtig das du keine echten Pflanzen im Aquarium hast????

Wie gesagt gib uns ein paar genauere Angaben über das ganze Aquarium und dann
kann auch geholfen werden ;)

Schönen Abend :)

PS:Mach in Zukunft bitte ein zwei Absätze in deine Beiträge^^

Hey,

also WIESO hast du den Filter sauber gemacht um neues Wasser in das Becken zu machen ??

Was sollte das wolltest du einfach gerne mal alle Bakterien töten?

Louis

Hallo

Also es ist ein Becken Set gewesen . Es ist ein 60ltr. Becken und es war ein kleiner Innenfilter dabei. Und ich habe den Filter deswegen sauber gemacht als ich das andere Wasser aus dem ganz großen Becken geholt. Im Becken steht

1 kleine Brücke mit zwei künstlichen kleinen zweigen
1 kleines Sponsbophaus
1 kleiner Teller
1 kleiner Vulkan
1 kleines Babybecken mit 3 babys

Ich wusste nicht das man beim sauber machen des Filters die Bakterien tötet es hat mir noch nie einer gesagt.

Noch eines LoRO95 diese Bemerkung kannst du dir sparen.

Gruß Fremde34

Moin,

täglich Wasserwechseln und sobald wieder alles i.O. ist ein Mal wöchentlich 50 %.
Ein paar mehr Pflanzen besorgen und einpflanzen.

Hallo und Willkommen Fremde34,

du machst leider auch keine Angaben zu de den Fischen die du ausgewählt hast ...
ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen und echte Pflanzen empfehlen,
diese sollten zu deinen Licht und Temperatur Verhältnissen passen und von der schnellwüchsigen Sorte sein.

Das Problem mit den fehlenden Bakterien kanst du mit "Filterstarter Bakterien" etwas verkürzen.
Wenn möglich die Fische noch 2 Wochen in Urlaub lassen.

viel Spaß mit deinem neuen Hobby,
l.G.
H-D

und den einen oder anderen Zwischenruf nicht überbewerten,
das gehört irgendwie auch :lol: dazuhttp://www.aquaristik-live.de/posting.php#

Hallo,

Ich wusste nicht das man beim sauber machen des Filters die Bakterien tötet es hat mir noch nie einer gesagt.

Noch eines LoRO95 diese Bemerkung kannst du dir sparen.

Naja was erwartest du? Du startest mit einem Aquarium obwohl du eigentlich keine Ahnung von der ganzen Sache hast. Wir wäre es wenn du dich mal ein wenig schlau machen würdest über die Thematik Aquarium ansich?

Gruß,
Dominik

PS: Es heißt übrigens Spongebob nicht "Sponsbop". :mrgreen: Das son Zeug total kitschig ist erwähn ich hier mal nur nebenbei. :dance:

Hallo Erdnussflip diese bemerkung kannst du dir sparen dieser Artikel hat sich mein kleiner Sohn ausgesucht der ist 6 jahre alt und behindert also überleg bitte vorher was du sagst . oder lass es.

Ich habe schon Ahnung vom Aquarium nur leider habe ich nicht mehr an die Bakterien gedacht. :|

Hallo
Vor allem ist Aquariendeko im allgemeinen auch persönliche Geschmackssache und für die Lösungsfindung in diesem Fall ausserdem unerheblich. Bei neuen Aquarien ist das öfter anzutreffen, das das Wasser mal milchig ist. Gab hier in letzter Zeit schon einige Treads dazu.
Was sind es denn für Babyfische?

Gruß Moni

Hallo,

Bakterienstarter ist schon nicht schlecht. Ich impfe meine neuen Becken immer mit Mulm, Pflanzen und einer Wurzel aus meinem alten Aquarium an. Dann gebe ich alle 2 Tage ganz wenig Futter ins neue Becken ( auch Bakterien brauchen Futter ). :)
Eigentlich sollte dein Becken innerhalb von 2 Wochen klar werden. Zwischendurch die Wasserwerte kontrollieren und den Nitritwert im Auge behalten.

Seit ich meine Becken so einfahre, hatte ich nicht mal mehr einen Nitritpeak ( jedenfalls keinen, den man mit Teststreifen messen kann.

LG Birgit

Ich habe schon Ahnung vom Aquarium nur leider habe ich nicht mehr an die Bakterien gedacht.
Hallo,

und weil du Ahnung hast, deshalb die künstlichen Planzen :thumright: Alles klar!!!
Lies dir hier mal den Einsteiger-Leitfaden durch, danach bist du schlauer als jetzt im Moment.

Gruß Thomas

Hey,

also ich habs genauso gemacht aus dem Anderen Becken den ''Rotz'' aus dem Filter genommen und den über meinem neuen Filter ausgedrückt und sogar noch ein kleines Stück des Schwammes aus dem alten Filter rausgeschnitten und in den neuen gelegt so hast du auf jeden Fall schon mal Bakterien.

Ich werde mich aber an diesem Thread nicht mehr beteiligen da die Hilfe kaum angenommen wird und hier wenn man dir helfen will muss man das manchmal auch deutlich ausdrücken nimms einfach an und versuch dich nicht auf Wegen die hier nichts zutun haben zu rechtfertigen.

MfG Louis

Oben