Brauche Hilfe hab keine Ahnung mehr ^^ 200l

Hallo erstmal bin neu hier und auf der Suche nach antworten...

Hab mein altes 220L Aquarium wieder ausgepackt mit wasserbefüllt aufbereiter reingepackt joa und 1monat stehen gelassen (mit pumpe) ^^

Meine frage jez wie sieht es mit Bewohnern aus...

Wollte mir Guppys kaufen nur welche kann ich dazu halten? :(

Hier noch mal das Trinkwasser welches ich benutz habe ...

pH-Wert : 7,75

Härte : 1,17

Gesamthärte: 6,6 °dH

Härtebereich: weich

Sauerstoff : mg/l 9,4

Wer mehr details braucht : http://www.gelsenwasser.de/download/privatkunden/wasser/trinkwasseranalyse_witten_2008.pdf

Mfg V1RUX :thumleft:

hallo,

zu guppys kannst du salmler halten oder mollys ,platys, guppys, schwertträger, welsarten. Gibt bestimmt noch mehr...aber das sind die, die ich habe in meinem becken.

Franzi

Danke für die schnelle und präzise antwort ^^ Dann werd ich mal die nächsten tage schauen was ich so finde =) Noch eine frage hab ich da wie lange kann man Fische in einem Plasticksack bzw tüte transportieren?

Hallo,

1-2 Std. je nach größe und Sauerstoffgehalt in der Tüte.

Aber schlendere doch erst mal durch die AQ-Häuser, suche Dir ein-zwei Arten raus und frage hier mal nach.

Das Ganze sollte ja nicht mit einer bunten Fischsuppe enden :wink:

Gruß Uwe

Hallo Uwe,
hensele schrieb:
1-2 Std. je nach größe und Sauerstoffgehalt in der Tüte.

das geht auch einiges länger gut. Bei passender Grösse und geringer Menge Fisch sich locker 12-16 Stunden (meine Höchstzeiten) drin.

@Threadstarter
Einfach im Laden fragen ob sie eine grössere Tüte nehmen können, wenn es mit dem Einsatz mal länger dauern sollte.

Gruss Klaus

fischolli

R.I.P.
Moin,

wen die Tüte gross genug ist, mit relativ wenig Wasser und entsprechend wenig Fisch befüllt wird, geht das deutlich länger.

Kuck dich mal auf Aqua-Treffen um, die über den ganzen Tag gehen und wo kräftig Fische getauscht werden. Da sizen die teilweise weit über 24 Stunden in ihren Beuteln (inkl. Hin- undHeimfahrt)

1-2 Stunden ist dann völlig harmlos. Daes kälter wird, verpack die tüte nur ordentlich in Zeitungspapier oder besorge dir eine Styropor-Box für den TRansport. Geben die Läden manchmal ab, dadrin bekommen die ihre Fische.

Und was glaubst du, Franzi, wie lange die in ihren Beuteln hocken, bevor ie in´s Händlerbecken kommen?

Gruß

Oben