Hab angst, dass fische sterben...brauche schnell hilfe...

A

Anonymous

Guest
hallo erstmal,
also hab gestern neue fische gekauft und heute als ich nach hause gekommen bin, ist einer nur noch an der oberfläche gewesen, also der hängt so n bißchen schräg kurz unter der wasseroberfläche...
dann hab ich halb das wasser gewechselt, weil der nitrit zu hoch war, aber der wert geht nicht runter und hab jetzt angst, dass der fisch stirbt...
was kann man da machen? bitte helft mir...

viele dank
nadine

A

Anonymous

Guest
Hallo Nadine,

wie groß ist das Becken? Seit wann läuft es? Welche Fische sind drin?
Wie hoch ist der Nitrit Wert?

LG Annette

Hi,

solange Nitrit nachweisbar ist musst du wechseln, wechseln, wechseln. Mindestens 80%.
Wie lange läuft den das Becken schon, und wie lange hast du die Fische drin?

LG Tanja

A

Anonymous

Guest
hm...also hab das becken schon seit 3 monaten, aber gestern noch fische dazu gekauft...und einer davon, ein platy gehts nicht gut...
ansonsten sind da 2 kugelmolly, ein welz, 1 platy und 2 schwerträger drin...
also nitrit laut meinen messungen so ca. 0,5...
laut geschäft 0, was mich sehr verwundert....
und hab eben 50 & gewechselt...
was kann ich jetzt noch tun?

Gude!

Nitrit messen und gegebenenfalls weiterwechseln.
Wie gross ist denn dein becken und was für ein filter ist drin?
Wieviel fütterst du?

Gruss Frank :shock:

Halloa...

mich würde noch interessieren mit was für ein Test du dein wasser mißt... ? (Tröpfchentest oder Streifentest )

Desweiteren kann ich mir vorstellen das die Fische die du gekauft hast , krank waren oder sind... dann geh bitte zum Händler und schau dir die Fische an... wenn sie sich nicht artgerecht benehmen dann läuft da etwas gewaltig schief....

MfG

Hi

ich würde auch noch weiter das Wasser wechseln.was für einen filter hast du den in deinem Aq und wie groß ist das becken?

A

Anonymous

Guest
das becken ist 54l groß...
und hab n innenfilter oder wie man das auch nennt...
also hab mit tropfen gemessen, was mich allerdings verwirrt hat, im geschäft habne die n nitirit von 0 gemessen (wurde geld) und ich hab zu hause 0,5 bis 1,0 gemessen (wurde blau)....
fütter eingentlich voll wenig, 1 mal am tag und wird immer alles direkt aufgefressen...

nadine

Oben