Brauche bitte DRINGEND Hilfe!!!!

Hallo zusammen,
habe ein Problem. Ich habe mir gestern 11 Salmler und 4 SBB gekauft. Nun schaue ich heute ins Aquarium und es sind 3 Salmler tot. Meine Wasserwerte sind ok, kein Nitrit im Wasser. Kann das sein, dass der Grund die BioCO2 anlage von Dennerle is? Ich habe nämlich seit einigen Tagen meine Membranpumpe abgeschlossen. Kann es sein, dass meine Fische ersticken? Denn die Salmler atmen auch schnell.
Gruß
Thomas
Danke schon mal für eure Hilfe.

Ich habe gerade gesehen, dass der nächste wegstirbt. Alle können sie dann nimmer schwimmen und fliegen durch das Aquarium, aber so schlagartig.
Stimmt da was mit dem Sauerstoff nimmer? Habe heute in der Früh Mückenlarven gefüttert, die waren relativ groß. der vom OBi hat mir gesagt, die zerrupfen des dann schon, aber die haben des immer ganz runtergewürgt. liegt es daran?
Gruß
Thomas

Moin,
dann stell doch wieder Deine Pumpe an und mach einen mid. 50% Wasserwechsel. So als erste Notmaßnahme statt hier am Rechne rzu sitzen.

Viel Erfolg!

ähm,

vielleicht wartest du einfach mal ab, ob jemand was dazu sagen möchte...
hier ist keiner verpflichtet zu schreiben und wer eine antwort erwartet, der sollte auch geduld haben, und nicht andauernd seine beiträge pushen (auch wenn er es für dringend hält).

im endeffekt kann man nicht viel dazu sagen, vielleicht war es einfach nur der stress nach dem transport.
was für salmler sind es denn? und wie sind deine wasserwerte?
vielleicht schreibste das mal und dann kann man mehr sagen...

Hallo,
entschuldige, dass ich so gedrengelt habe, aber wenn ich überrascht werde, dass meine fische sterben, dann bin ich mal so. meine wasserwerte sind laut fressnapf ok:
PH 7,2
NO3 10
NO2 0
KH 15
GH 20
Das Wasser in meiner umgebung ist relativ hart, kommt also schon so aus der leitung. Die ZITRONENsalmler vertragen diese Wasserwerte haben die mir gesagt.
Gruß
Thomas

Hallo zusammen,
hat sich wieder alles beruhigt. bis jetzt ist mir kein Fisch mehr gestorben (seit 1,5 stunden). Jetzt ist auch des Licht aus, vielleicht beruhigen sie sich wieder. Ich vermute eher, dass die Fische in der Zoohandlung schon nicht mehr so fit waren. Aber meinen SBB geht es prima, zwei SBB haben so weiße kleine Punkte, aber noch keine Anzeichen, einer Weißpünktchenkrankheit, da sie dies schon im Transportbeutel hatten. Meinen Welsen geht es gut, da es ja heißt, dass Bodenorientierte Fische als erstes die Pünktchenkrankheit bekommen, da die Erreger sich im Boden bilden. Soll ich doch Costa Med reingeben? möchte es eigentlich net, da ich dann wieder mit der Aktivkohle rumtun muss. Auf jeden Fall schließe ich meine Sauerstoffpumpe von Elite wieder an, wollte sie eigentlich verkaufen, da sie immer so laut ist.
Gruß und einen schönen Abend
Thomas
@ beckster: ich wollte wirklich net nerven und jeden zwingen zu schreiben, aber wie würdest du reagieren, wenn du siehst, dass deine fische sterben? vor allem wenn man die auch erst neu gekauft hat.

Hallo!!!!
Ich hatte mit meinen Rotkopfsalmlern auch so ein Problem. Der Verkäufer hat gesagt, dass man sie sehr lange eingewöhnen muss, mindestends eine Stunde.
Wie lange hast du die Salmler eingewöhnt? Vielleicht war es ja auch nicht lange genug.

LG

Oben