brauch Hilfe!!!!

A

Anonymous

Guest
Servus Leute,

hab heut beim WW kleine weiße Würmer in meinem AQ entdeckt :cry: Sie sind ca nen millimeter lang und fangen gehtnicht :evil:

Kann mir einer von Euch weiter helfen!?!

MfG Mario

A

Anonymous

Guest
Servus,

Danke für Deine Antwort. Nur ich frag mich woher die kommen hab keine neuen Pflanzen oder Fische reingesetzt??

MfG Mario

Hallo!

Also, ich hatte (habe?) die Dinger auch ohne Frostfutter in meinem Becken gehabt. Allerdings lebten zu dem Zeitpunkt noch keine Fische in dem Becken, sondern nur Garnelen und Schnecken. Seitdem die Pandapanzerwelse eingezogen sind, sind wohl auch die Würmer verschwunden. Zumindest kann ich keine mehr sehen.

Gruß
Yvonne

Hallo maotze !
Scheibenwürmer oder Planarien (beides gleich) sind sehr hartnäckig. Ich habe sie mehr oder weniger schon seit über 10 Jahre. Alle Versuche sie loszu werden sind fehlgeschlagen. Gegen chemische Mittel sind sie immun, absammeln ist zwecklos, verbrühen klappt nur bei den Würmern die Eier überleben, Minus 10 Grad Frost über lange Zeit ist umsonst. Also ich habe alles durch. Sie verkriechen sich selbst in den Klebenähten der Becken. Am besten Erfolg hatte ich mt dem Einsatz von Makropoden, ist aber nicht jedermanns Sache. Der einzige Trost ist, das sie nicht schädlich sind und auch kaum Schaden an Junbruten anrichten. Wenn Du ein Rezept gefunden hast, teile es mir mit, wäre sehr dankbar.
Wolfgang

A

Anonymous

Guest
Hallo

Danke für eure antworten werd versuchen die dinger irgendwie zu vernichten :twisted:

@ Diskuswolf : gebe Dir gern bescheid wenn ich ein Rezept gefunden habe :)

Mfg Mario

Oben