Hallo,
hab ein riesen Problem brauch dringend Hilfe. Aber erst einmal zum anfang meine Erfahrungen im Aquaristik Bereich. Hatte 5 Jahre lang ein 54l Aquarium alles top pflanzen Wuchsen (ohne jegliche düngung und ohne Nährboden) So und jetzt habe ich seit 3 Jahren ein 250 l Aquarium von Juwel.
Anfangs alles top aber seit einigen tagen ca. 21 Tage habe ich ein Problem mit Algen und dem Pflanzen Wuchs. Wie hier auf dem Bild zu sehen
ich hab gestern die Lampen gewechselt. Wasserwechsel alle 10 Tage die algen wurden auch entfernt. Waren nach 5 Tagen wieder da.
Die Werte NO3 Nitrat = 25 ; Keine Schnecken; alle 2 Tage füterung;
N02 Nitrit = 0 8 Stunden Beleuchtung; Düngung unregelmäßig
GH = 14 aber bei jeder Pflanze Wurzel-Kugel-Düngung
KH = 3
PH = 7,2
Ich weis langsam nicht mehr weiter was soll ich machen?
Hilft mir C02 was fürs Pflanzen wachstum?
Wenn ja kann ich anfangs auch eine Bio Co2 Anlage für 100L zum Probieren bringt das was?
Oder eine andere bitte links
hab ein riesen Problem brauch dringend Hilfe. Aber erst einmal zum anfang meine Erfahrungen im Aquaristik Bereich. Hatte 5 Jahre lang ein 54l Aquarium alles top pflanzen Wuchsen (ohne jegliche düngung und ohne Nährboden) So und jetzt habe ich seit 3 Jahren ein 250 l Aquarium von Juwel.
Anfangs alles top aber seit einigen tagen ca. 21 Tage habe ich ein Problem mit Algen und dem Pflanzen Wuchs. Wie hier auf dem Bild zu sehen
ich hab gestern die Lampen gewechselt. Wasserwechsel alle 10 Tage die algen wurden auch entfernt. Waren nach 5 Tagen wieder da.
Die Werte NO3 Nitrat = 25 ; Keine Schnecken; alle 2 Tage füterung;
N02 Nitrit = 0 8 Stunden Beleuchtung; Düngung unregelmäßig
GH = 14 aber bei jeder Pflanze Wurzel-Kugel-Düngung
KH = 3
PH = 7,2
Ich weis langsam nicht mehr weiter was soll ich machen?
Hilft mir C02 was fürs Pflanzen wachstum?
Wenn ja kann ich anfangs auch eine Bio Co2 Anlage für 100L zum Probieren bringt das was?
Oder eine andere bitte links