Bratpfannenwels schwanger?

Hallo!
Hab heut gemerkt ,dass einer meiner Bratpfannenwelse extrem dick ist. Aber nur am Bauch. Ich wei� nicht ob das jetzt am Schluss en Tumor oder �hnliches ist oder ob er schwanger ist. �berfressen kann er sich nicht haben, da er eigentlich nicht oft frisst. Eben nur wenn er mal an die Oberfl�che kommt und net verbuddelt ist :).
K�nnt ihr mir vielleicht sagen was das ist und ob ich mir Sorgen machen muss? :?
Benny

Anhänge

• DSC00064u.JPG
    DSC00064u.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 264
  • DSC00062z.JPG
    DSC00062z.JPG
    35 KB · Aufrufe: 240

schau an, manchmal hilft die Suche ja wirklich :)

sehe meine beiden Bratis zwar nicht allzuoft - jedoch gestern - als es aufgetaute rote Mückenlarven gab - waren sie plötzlich wieder da

einer hing kurz an der Scheibe und ich staunte über den, doch recht großen, runden Bauch :O

...könnte das auch die ganz normal Körperform sein, wenn sie halt gut genährt sind ??

gruß Lutz

meiner auch

der ist auch so dick, sieht erschreckend aus.

Wißt ihr jetzt schon was mit denen los ist?

Über jede Antwort würde ich mich riesig freuen.

Der macht mir echt Angst.

Meilo :eek:

Hi,
Bratpfannenwelse neigen dazu sich zu überfressen. Dann kann es passieren, daß die in kurzer Zeit so aufblähen. Das sind nicht selten Todeskandidaten. Sieht bei deinem aber noch relativ harmlos aus. Sollte aber nicht zu oft passieren.

ps: Menschen werden schwanger. Fische nicht. Fische sind nähmliche keine Menschen (auch wenn einige Menschen Fische sind).

Oben