Brackwasserbecken mit T. Nigrovoridis

Hallo,

ich plane evtl. 500l-720l becken für brackwasser fische anzuschaffen. wieviele nigros könnte man max. in einem 500er halten?

habt ihr nette ideen zur vergesellschaftung? plane evtl. ein paar mollys dazu? oder doch reines artenbecken?

Mudskipper

Mitglied
Moin,

am Besten Du lässt drei, vier Fische miteinander direkt im großen Becken aufwachsen, dazu richtig viele(!)verstecke, Sichtbarrieren usw.

Denke daran, das drei adulte Brummer richtig viel Futter brauchen!
Eine kleinere Alternative sind T.biocellatus, davon könntest Du in 500l locker 15 Tiere halten.

gesellschaft bei den Nigroviridis entweder richtig robuste(Silberflossenblätter, die aber erst ab 60cm beckenhöhe und 800l Minimum)oder garkeine, die können extrem aggresiv werden.
Zu den Bios kann man alle klassischen Brackwasserfische setzen.

Lg Markus

was für ein salzgehalt ist den optimimal für nigros? kann ich einen nigro auch vorübergehend in einem 60l becken halten (er ist noch 4cm grosss)? denn mein neues becken ist noch nicht da. bin noch auf der suche...
auf welche werte muss ich im backwasserbeken genau achten? NO2 ist nicht nachweisbar und ich habe 6 teelöffel salz reingetean.(1TL pro 10l) aber mein ärometer schlägt nicht gerade viel aus. ist das zuwenig salz? achja benutze meersalz aus der meeraquaristik und habe nen ph von 7-8.

Oben