Brache für KAFI verträgliche Fische wie ...

Hallo habe jetzt 3 Otos 5 Algengarnellen und 2 Kafi .
Der Boden ist gut besidelt meine ich jetzt ist es so das die Mitte und der ober bereich sehr leer sind bzw nur 2 fische schwimmen .

Brauche erfahungen für
Neonsalmler und kardinaltetra ob sie klar kommen und ich werde mal ein versuch wagen und sehr kleine gupyys hollen so die Fische keine revierkämpfe haben.

Sind Neonsalmler und kardinaltetra die gleichen fische ?
Habe mal beim Fischhändler gesehen das die Neonsalmler nur einen roten schwanz haben und die Kardinaltetra komp. rot durchgezogen ist bis zum kopf.

MFG
nIHAT

Hallo
Also wenn dein AQ so groß ist wie im Profil beschrieben reicht es föllig!!!! Grußs Layca :lol:

Hallo!

Ich habe gerade in Deinen anderen Beiträgen gestöbert (überflogen) und bin froh, dass Du nun wenigstens ein 54 l-Becken angeschafft hast und Dir einige Ratschläge zu Herzen genommen hast, bezüglich Deiner alten Pfütze.

Da Dein Becken nun erst eine Woche läuft, solltest Du vorerst auf die Anschaffung weiterer Fische verzichten. Warte lieber noch ein paar Wochen ab und behalte Deinen Nitritwert im Auge.
Hast Du Dir schon einen Test besorgt? Wenn nicht, dann empfehle ich Dir lieber einen Tröpfchentest, als diese Teststreifen zu benutzen.

Verstehen sich Deine Bettas denn noch in dem Becken? Eigentlich ist ja auch das 54er zu klein für ein Betta-Paar, weil sie eben eher Einzelgänger sind.
Bei mir klappt es allerdings auch zur Zeit wunderbar mit meinem Paar, welches ich eigentlich nur zur Paarung zusammengesetzt hatte und es dann zusammen gelassen habe. (Habe allerdings genügend Ausweichmöglichkeiten hier, falls es doch noch mal zu Kämpfen kommen sollte.)
Das Becken solltest Du aber sehr dicht bepflanzen und vielleicht eine schöne, verzweigte Wurzel einlegen.
So können sich die Tiere ein paar kleine Reviergrenzen schaffen.

Die Otos würde ich in ein paar Wochen noch ein wenig aufstocken.
Mit welchen Fischen Deine Bettas klar kommen werden, kann ich nicht sagen. Dazu habe ich schon zu viele unterschiedliche Meinungen gelesen.
Bei dem einen klappts mit Neons, bei dem anderen wieder nicht.
Du solltest aber auf jeden Fall auf Fische verzichten, die ausladende Flossen haben.

Ich persönlich halte meine Bettas nur mit Corys, Schneckenarten und Garnelen zusammen.
Wenn Du das Becken dicht bepflanzt hast (z.B. mit Hornkraut), dann kannst Du auch die Beckenmitte voll mit Tieren haben, auch wenn Du Dir keine weiteren Fische zulegst. Red fire Garnelen finde ich da z.B. sehr geeignet (Oder eben auch diverse farbige Schneckenarten.).

Viele Grüße,
Maya

Oben