Bräuchte mal eure Hilfe Beatzungsfrage

Hallo ihr Lieben Aquarianer :D
Ich habe ein AQ 60x30x30 und es ist noch in der Einlaufphase, am 4.3.09 sind es 4Wochen, nun hab ich mir schon mal Gedanken gemacht und auch viel :study: welche Fische bei einem Anfänger, wie ich einer bin,ich in mein Becken einsetzen könnte. Ich habe mich dann für Salmler und eventuell Killifische entschieden.
Hier mal meine Vorstellung der Fische die ich gern haben würde:
Killifisch= Streifenhechtling, oder Kap Lopez
Salmler= Trauermantelsalmler, der Rote Neonsalmler, Glühlichtsalmler, Zwergziersalmler, Rotkopfsalmler, Rotflossensalmler.
Was meint ihr? Und wieviele könnte ich von je einer Art einsetzen ( die Killifische werde ich wohl erst mal nicht kaufen ).
Wäre lieb von euch mich da einwenig zu beraten, wie friedlich die untereinander sind, was sie an Fressen mögen und nicht und wie groß die werden :roll:
Lg Mausi

Hallo!

Welche Fische Du nehmen sollst, da kann ich nicht helfen, aber ich würde bei einem 60er nur eine Art einsetzen. Dann noch paar Bodenbewohner und fertig.

LG, Elisabeth

Hallo
Genau eine Salmlerart und ein paar Corys und fertig. Aber es gibt hier einen Tread wo Besatzfragen für bestimmte LItermengen vorgestellt werden.

Gruss Moni

Oben