guten abend,
ich bin unschlüssig und würde euch gern um rat bitten.
ich habe ein 260l vision und in diesem leben:
6 Aplocheilus lineatus var. (goldform)
2 männer & 4 mädels
und eine gang Botia striata: 13 tiere
ph: 6,6
gh: 7
etc.
da es in der mitte manchmal etwas leer ist; hatte ich mir überlegt vielleicht eine weitere gruppe fische einzusetzen.
aber ich hätte gern welche aus indien. da die bestehenden arten auch aus indien kommen und die fische müssten robust sein. denn die schmerlen und die hechtlinge machen manchmal/gelegentlich/oft richtig action. besonders die schmerlen wenn sie spielen, toben und sich kappeln und die hechtlinge wenn sich etwas an der oberfläche rumtreibt.... und alle zusammen wenn es futter gibt.... es ist eine schlacht....
die fische leben ca. 1,5 jahre zusammen in dem becken.
eine idee von mir waren glaswelse... aber irgendiwe muss da auch eine große gruppe rein und dann wird es, meine meinung nach, zu eng.
vielleicht hat von euch jemand eine schöne idee...!
dank im vorraus
sebastian
ich bin unschlüssig und würde euch gern um rat bitten.
ich habe ein 260l vision und in diesem leben:
6 Aplocheilus lineatus var. (goldform)
2 männer & 4 mädels
und eine gang Botia striata: 13 tiere
ph: 6,6
gh: 7
etc.
da es in der mitte manchmal etwas leer ist; hatte ich mir überlegt vielleicht eine weitere gruppe fische einzusetzen.
aber ich hätte gern welche aus indien. da die bestehenden arten auch aus indien kommen und die fische müssten robust sein. denn die schmerlen und die hechtlinge machen manchmal/gelegentlich/oft richtig action. besonders die schmerlen wenn sie spielen, toben und sich kappeln und die hechtlinge wenn sich etwas an der oberfläche rumtreibt.... und alle zusammen wenn es futter gibt.... es ist eine schlacht....
die fische leben ca. 1,5 jahre zusammen in dem becken.
eine idee von mir waren glaswelse... aber irgendiwe muss da auch eine große gruppe rein und dann wird es, meine meinung nach, zu eng.
vielleicht hat von euch jemand eine schöne idee...!
dank im vorraus
sebastian