borelli was für beifische

hallo ich wollte mal fragen ob ich apistogramma borelli in einem 60l becken halten kann und was für beifische ich dazu setzen könnte wasserwerte sind tempratur 25grad ph-wert 6 gesamthärte 10 karbonhärte10 als beifisch hätte ich gerne zitronensalmler geht das ??

Hallo,
die Wasserwerte sind ok. Aber trotzdem würd ich mir kein Päärchen in 60L setzen. Ich denke 112L sollten es schon sein. Zu den Zitronensalmlern kann ich nichts sagen; ich weiß nur, dass du dir am besten eine ruhige Salmlerart dazu nimmst.

gruß matthias

Mudskipper

Mitglied
Moin,

ein Paar A.borelli kann man ohne weiteres in einem 60er halten, da hätte ich keine bedenken.
dazu eine nicht so quirlige , kleine Salmlerart, die Zitronen brauchen schon etwas mehr Platz.

Lg Markus

Hallo !
würd eher oberflächenorientierte Schwarmfische nehmen;
Neons schwimmen ja auch meist dann unten;
Rotflossensalmler schwimmen eher oben;
Keilfleckbärblinge auch; da ist aber dein Aquarium Grenzwert;
lG Andreas

nabend,
womit sind die wasserwerte denn gemessen ? kh von 10 und gh auch 10 stimmt mich irgendwie bisschern nachdenklich *grübel*

Muss es denn unbedingt nen Schwarmfisch sein ? Wie siehts denn z.b mit nem kafi aus ?

hallo sorry das ich erdt jetzt antworte 1. es war ein tröpfchentest 2. naja kampfische sind ja ganz schön abber kann man die mit barschen uberhaupt halten und zu den baesche als kontrast en schwarm salmeler ist doch ganz schön oder ?

Hallo !
Kampffische würde ich in einem 54l-Becken nicht mit Barschen zusammensetzen;
würde auch bei einer Salmler-Art bleiben;
lG Andreas

Oben