Borelli Nachwuchs Krank?

Waterland

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich habe, wieder einmal, Borelli Nachwuchs und wie immer, separiert.
Es sind 18 Jungfische, ca. 8 Wochen alt.
Eines davon hat ein offensichtliches Problem.
Allen anderen geht es sehr gut, sie sind auch größer und kräftiger als das Problemkind.
Weiß jemand, was da los ist?
Alles was in Frage käme, habe ich schon kontrolliert. Ich mache das ja schon einige Jahrzehnte, aber das hatte ich noch nie.

Video ist hier abzurufen:

Waterland

Mitglied
Wie ich jetzt nachgelesen habe, können diese Fische doch einige Jahre leben aber es bricht mir das Herz, da zuzusehen.
Was soll ich da Unternehmen?
Bin ziemlich ratlos.
Die Jungfische behalte ich nicht, die sind schon reserviert. Diesen kann ich ja nicht weitergeben.
Ich werde ihn zunächst separieren. Aber dann??

cheraxfan2

Mitglied
Ob das wirklich angeboren ist weiß ich natürlich nicht, manche Fischarten müssen nach dem Schlüpfen an die Wasseroberfläche um die Schwimmblase zu füllen, wenn sie es nicht rechtzeitig schaffen sieht das auch so aus.
Wenn Du die Jungfische schon extra aufziehen mußtest, wird es im großen Becken wohl Abnehmer dafür geben, ansonsten erlösen.

Waterland

Mitglied
Ich habe sie deswegen rausgenommen, weil ich 2 Pärchen habe, die immer wieder Nachwuchs haben. Sie fressen ihren Nachwuchs nicht, die kommen bei ihnen auch hoch, aber ich habe dann keinen Überblick mehr, welches Jungtier von welchem Pärchen ist.
Das war bis jetzt nie ein Problem, meine Pärchen sind übrigens auch von einem Pärchen, das ich vorher hatte.
Zu einem der Kampffische möchte ich ihn nicht geben ich werde sie in ein Becken geben, in dem nur Neon Reisfische sind.
Vielleicht tut sich da ja was.

Oben