Blutiger Anfänger stellt sich vor

Ich freue mich, dieses schöne Forum gefunden zu haben und stelle mich erstmal bei Euch vor, dann folgen natürlich (wozu schreibe ich sonst einen Beitrag ins Beginner-Forum? :wink: ) einige Fragen.

Aaalso, ich bin die Karo und blutiger Anfänger was die Aquaristik betrifft, ich habe zwar schon etliche Aquarien gesehen :lol: aber besessen habe ich leider noch keins, hat sich leider nie ergeben.
Auch hatte ich immer etwas Angst vor den Anschaffungskosten und Anfängerfehlern, aber nun habe ich Mut, besonders da ich bald zu einem Aquarium komme, und das umsonst.

Der Besitzer unserer Stammbar um die Ecke schenkt mir nämlich sein Eckaquarium :dance:

Er hatte 3 Aquarien in der Bar, nun hat er nur noch eins übrig, da er die Bar etwas umgestaltet hat und Veränderung wollte.
Ich habe das Eck-AQ immer bewundert, dort war nur ein dicker großer Fisch drin (fragt mich bitte nicht was für einer :roll: ) und 3-4 kleinere. Der Große hat einen immer beim Cocktail-Trinken beobachtet, echt süüüß.

Nunja, als es plötzlich weg war, habe ich danach gefragt, und er bot es mir an *freu*

So, ich werde es nun wahrscheinlich morgen abholen, ich weiß bisher nur, daß es eben dreieckig ist, vom Volumen ist es mind. 180l (ich schätze aber noch etwas mehr), und ich bekomme auch das Zubehör wie Leuchte,Filter usw. dazu, auch ist noch Kies da und wohl 1-2 Wurzeln und eine Höhle (werd ich morgen dann sehen....)

Seit Tagen google ich nun rum, was ich dort nun reinsetze, und vorgestern bin ich durch einige Zoofachgeschäfte "geschlichen" und habe mir die Fische in den Becken in Natura angeschaut - und ich habe mich auf den ersten Blick verliebt! Nicht in einen Fisch, sondern in einen blauen Floridakrebs :D

Nun habe ich bereits auch viel über diesen gelesen, die Meinungen gehen ja sehr auseinander (zwecks Pflanzen anknabbern, Vergesellschaftung usw...)