BLOODWORM MIX

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

was möchte der Norbert denn wissen?
Ich habe habe hier Bloodworm und Shrimp Mix von dem Zeugs da.
Das sinkt ziemlich schnell zum Grund, bei mir fressen das fast nur die Welse.
Ist halt was, wenn es mal schnell gehen muss mit der Fütterei.

Gruss Heiko

Hallo Heiko

Ich habe das Futter heute als Probe bekommen und es auch schon ein mal verfüttert . Richtig gierig waren die Zitronensalmler,die Skalare haben es auch genommen aber nicht so gierig.

Mußte auch feststellen, so wie du schreibst das es zu schnell absinkt.
Frage ist wie gut ist es ,bei T t r a steht das es als Hauptfutter verwendet werden kann .
Möchte eigendlich nur erfahren ob man es als Zusatz zum Lebendfutter ohne bedenken füttern kann . Dann könnte man ja auf das Trokenfütter verzichten.

Hier mal was im dem Futter ist rote Mückenlaven ,Krill ,Fisch und Fischnebenberzeugnisse .................

Gruß Norbert

mausilibaer

Mitglied
Hi,

wir haben das Zeugs in allen Variationen auch mal ausprobiert und finden, daß es wohl keine Alternative zum Frostfutter ist. Nicht nur, daß es sehr schnell zu Boden sinkt, auch noch, daß es fast nicht möglich ist, größere Klumpen bei dem Gebatzele zu vermeiden. Ich steh da mehr auf gleichmäßiges Verteilen im Becken.

Welse nehmen das Futter ganz gut an, der Rest, vor allem die Fische, die nichts vom Boden aufklauben, gehen dabei relativ leer aus.

Und da war dann noch die Optik von dem Zeugs....bäh. :lol:

Hier wirds von allen Fischen sehr gern genommen, es ist auch sehr ergiebig.
Ich mach es bei der Fütterung immer so das ich es entweder vorher in ein wenig wasser anrühre und dann reinkipp ins becken oder den beutel ins becken halte und dabei schüttel ohne recht zu drücken..so klumpt es wenig.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,

ich reiche das hier eher als eine Art "Leckerli" :mrgreen:
Da gibt es halt mal 'nen Tütchen pro Woche, zum Hauptfutter wird es das "Zeug" bei mir sicher nicht schaffen :wink:

Ich würde es weder als Alternative zu Frostfutter ansehen (schau mal auf den regulären Preis), noch als Lebendfutterersatz.
Halt mal 'nen bissel Abwechselung, auf die man auch locker verzichten kann und es ist halt schnell im Becken versenkt^^

Gruss Heiko

Hallo

@ Heiko ,ich wollte das auch nicht als Hauptfutter reichen ,das würde auf dauer einfach zu sehr ins Geld gehen .Den 80 g kosten zwischen 5,95 und gut 8,00 Euro.
Ist nur schade das dass Zeug soooo schnell auf den Boden sinkt.

Gruß Norbert

Hey.

Mal ne Frage ...

Warum füttert man nicht gleich lebende rote Mückenlarven oder Tubifex?

Okay, ist praktisch weil immer verfügbar, aber es geht doch nichts über richtiges Lebendfutter ...

Oder wollt ihr auf Teufel komm raus so viel verschiedenes Futter bieten wie es nur geht? :)

Gruß, Christian

Oben