blauer florida krebs mit eier plötzlich gestorben

Hallo
Ich habe ein großes Problem.
Zuerst war es große Freude dass ich mal endlich ein Weibchen mit Eiern entdeckt habe, danach ein SCHOCK
Mein blauer Florida krebs, Weibchen mit Eier ist plötzlich tod.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Soll ich die Eier behalten oder nicht, soll ich die mit dem krebs entsorgen.Werden trotzdem die kleinen krebse Rauschlupfen oder nicht?
Die gestorbene "Mutter" liegt auf dem rücken und die Eier sind immer noch am krebs.
Bitte bitte Hilfe was soll ich machen.Wenn mir einer helfen kann bitte antwortet mir schnell, weil ich wirklich nicht weiß was ich tun soll.
 
Hallo,

sorry, aber die Eier werden nichts mehr. Du kannst sie getrost komplett "entsorgen", die Eier werden sich nicht weiterentwickeln.
Weist du denn warum sie gestorben?

LG Tanja
 
Blöde Frage... aber warum eigentlich nicht?
Also die Eier mein ich :roll: .
Im Prinzip ist doch nur wichtig, dass sie mit Sauerstoff versorgt werden, oder *grübel*fragendschau*?
Also das interessiert mich jetzt aber mal... lass mich da gern von Dir informieren Tanja... oder Schmerli... oder oder :wink:.
 
Also ich hab die Eier heute beobachtet.Bei den hat sich nicht verendert.Farbe ist gleich geblieben.Bin jetzt beim überlegen wie ich die Eier vom Muttertier am besten trennen soll.Hab mich entschieden die Eier zu behalten.Hab Gestern Abend ein kleines Aquarium von ca.20l vorbereiter und die verstorbene Mutter komplett mit eiern reingelegt.Filter läuft, Heizung ist auf 28C eingestellt.Was ich noch machen will ist die Trennung der Eier vom Krebs.Habt Ihr Vorschläge wie ich das am besten machen soll?Wenn ja bitte schreibt mir.Da ich glaube das das Wasser zu viel belastet wird wenn ich die verstorbene Mamakrebs nicht rausnehme.
Das "Eier" AQ lasse ich 4-5 Wochen laufen und werde alles beobachten mit der Hoffnung auf ein Erfolg.
Ich hoffe dass es die kleinen Krebse schaffen.
 
Oben