Blaue Neons machen komische Bewegungen?!

Hi,Leute

Also,ich habe mir heute eine Schwarm ( 11 ) blaue Neons gekauft.
Hab se ins Becken getan und sie haben sich schon zusammengetan und sind die ganze Zeit im Schwarm geschwommen. Und jetzt, wo das Licht im Becken aus ist, habe ich mein Zimmerlicht angemacht, um in das Aquarium gucken zukönnen. Mir ist aufgefallen, das manche Neons sozusagen diagonal im Wasser schwimmen/pennen, ist das normal, die einen machen es, die anderen machen es nicht, ist das normal?

MfG
Timo

Hallo Timo,

Sobald sich mein AQ-Licht ausschaltet und nur noch die Zimmerbeleuchtung an ist, drängen sich meine Fische an die Vorderseite der Aquariumscheibe und befinden sich auch in Schräglage. Ist meiner Meinung nach völlig normal. Wenn das Licht ausgeht schrauben die meisten Fische ihren Stoffwechsel runter und befinden sich in einer Art Ruhephase. Richtig schlafen nennen kann man das nicht.

Gruß, Henric

Puh,danke dafür, jetzt ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen,danke.

Ich hoffe sie überleben alle, da ich gehört habe das Neons sehr empfindlich sind.

Hast recht gehabt,schon isses passiert, habe vorhin nachgezählt, jetzt sind es nur noch 9 Neons. Den einen habe ich schon gefunden und ''entsorgt'', den anderen habe ich noch nicht gefunden

A

Anonymous

Guest
also ich hab auch neons (Neon Tetra, Blaue Neons und so Goldene) und die sind total Robust. Meine haben bis jetzt wirklich alles überstanden...

Oben