Blasenzähler CO2-Anlage ohne Wasser??

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

nochmal eine kurze Frage.

Ich habe heute festgestellt, dass im Blasenzähler meiner CO2-Anlage kaum noch Wasser vorhanden ist (nach ca. 1/2 Jahr).
Wenn da Wasser "entfleucht", verzieht sich dann nicht auch das CO2 evtl. irgendwo hin, wo es nicht soll? Oder verdunstet das Wasser mit dem CO2 gleichzeitig in den Ablaufschlauch?
Oder könnte irgendetwas undicht sein? Vielleicht ist es ja auch ganz normal...?

Grüße Petra

Ebs

Mitglied
Hallo Petra,

Moderlieschen schrieb:
Oder verdunstet das Wasser mit dem CO2 gleichzeitig in den Ablaufschlauch?
Oder könnte irgendetwas undicht sein? Vielleicht ist es ja auch ganz normal...?

wenn sonst alles dicht ist (evtl. mal überprüfen), dann ist das ganz normal.
Evtl. den Wasserstand im Blasenzähler etwas höher wählen, dann dauert die Verdunstung länger.

Gruß Ebs

(P.S. Vor Jahrzehnten füllte man deshalb statt mit Wasser mit flüssigem Glycerin aus der Apotheke. Da verdunstete fast nichts. Meiner ist damit heute noch immer gefüllt). :mrgreen:

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

und danke! Dann ist ja alles gut. :D

Ebs schrieb:
(P.S. Vor Jahrzehnten füllte man deshalb statt mit Wasser mit flüssigem Glycerin aus der Apotheke. Da verdunstete fast nichts. Meiner ist damit heute noch immer gefüllt). :mrgreen:
Wäre froh, meiner wäre auch mit Glycerin gefüllt. Ich krieg die blöden Schläuche nicht mehr ab, um Wasser aufzufüllen.
Na ja, vielleicht klappt's morgen besser.

Grüße Petra

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Stimmt! Hätte ich auch selber drauf kommen können :oops: Ich probier das morgen mal aus.
Im Moment find ich mich irgendwie in dem dunklen Gewirr aus Kabeln und Schläuchen nicht mehr zurecht, hab's gerade vergebens versucht... :?

Danke!

Grüße Petra

Oben