Black Mollies mit dickem Bauch

Hallo zusammen,
vor ca. 4 Wochen bekamen die Black Mollies Nachwuchs(7 Stück), alles verlief normal, alle überlebten. Nun macht mir das Mollie Weibchen Sorgen. Es hat seit 6 Tagen einen dicken Bauch und schwimmt mit dem Kopf nach unten!!???
Meine Frage wäre nun: Gibt es wieder Nachwuchs oder ist es eine Krankheit. :(

Beckengröße: 100l
Ph-Wert und die anderen relevanten Parameter sind absolut in Ordnung. :dance:

LG sidal

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Hallo,

spreizen sich auch die Schuppen am Bauch ab? Wenn ja dann handelt es sich wahrscheinlich um Bauchwassersucht. Ein Foto wäre vielleicht nicht schlecht. Du solltest das Weibchen vorsichtshalber von den anderen abtrennen.

Schau mal hier ob die Beschreibung auf deine Dame passt :arrow: http://www.hatv.at/krankhei.htm#Bauchwassersucht

oder du liest dich etwas im Forum ein :arrow: search.php?keywords=Bauchwassersucht&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Gruss

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Ich habe mir das Mädel nun mal genauer angesehen, konnte aber keine abstehenden Schuppen oder Glubschaugen feststellen. Aber es ist noch alles beim alten, Kopf unten Schwanz oben. Seit gestern geht der männliche Part nicht von ihrer Seite. Neons werden systematisch von ihm weggescheucht. Werde die ganze Sache im Auge behalten.

Nochmals vielen Dank :thumleft:

Gruß Sidal :D

Oben