Blühen Cryptocorynen häufig unter Wasser?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
ich habe gestern zum ersten Mal eine Blüte von einer Cryptocoryne willisii bei mir im AQ gesehen.
Nun meine Frage. Ist so etwas selten, dass sie submers Blüten schieben, oder kommt das oft vor?
Wie schon gesagt ich habe es noch nie gesehen. obwohl ich schon lange Cryptos habe und sie auch wachsen und gedeihen.

L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Ebs,
vielen Dank für den Link. ich sollte wohl lieber noch ein Bild von dem Ereignis machen, wenn es nicht so oft vorkommt. Was mich allerdings wundert, dass sie gerade in dem Becken blüht. Kein gutes Licht viele Fische, viel Fischfutter, kein Dünger, hartes Wasser und auch kein CO2.

L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
also gut, dann werde ich mal versuchen Bilder von der Knospe zu machen, aber ich weiß ja nicht ob sie sich noch weiter entwickelt, oder vielleicht sogar noch aus dem Wasser kommt. Leider fahre ich am Freitag in den Urlaub, hähä Wohlverdient :lol: .

Danke für den Link, ich wusste doch da war mal was, aber ich war zu faul zu suchen. Was allerdings schön wäre, wenn sich jemand von den Mods Zeit nehmen würde und aus diesem Blüten Thread nur die Bilder mit den jeweiligen Pflanzennamen zusammen stellen würde und das meiste geschriebene weglassen täte. Natürlich sollten die Bilder auch so verkleinert werden, dass sie gleich aufgehen und nicht erst angeklickt werden müssen. :wink:

:hm: Ich sollte mir irgend einen Job in einer leitenden Stellung suchen.Arbeit anschaffen liegt mir irgendwie. :wink: :roll:

L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,
sorry das Bild hatte ich heute mittag schon gemacht und bearbeitet, aber als ich wieder im Forum war habe ich es wieder vergessen gehabt.

L.G. Wolf

Anhänge

• comp_IMG_1597.jpg
    comp_IMG_1597.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 140

Stinnes

Mitglied
Hi Wolf,

das könnt jetzt aber auch ein Blatt werden. :)
Mal die Entwicklung abwarten, und/oder hoffen das Thomas was drauf schreibt.

edit sagt noch: Der größte Teil der Bilder im Blütenthread funzt wenigstens noch, im Gegensatz zur Bastelecke. Immer erst schön vor der eigenen Tür kehren. :wink: :lol:

Hallo Wolf,

die Frage aus dem anderen Thread ist damit geklärt.
Wenn du kannst, dann beobachte doch mal, wie sich die Blüte entwickelt.

Das Cryptocorynen submers blühen kommt nur relativ selten vor.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo thomas,
Thomas Schmidt schrieb:
die Frage aus dem anderen Thread ist damit geklärt.

zu spät, ich habe schon darauf geantwortet.

Thomas Schmidt schrieb:
Wenn du kannst, dann beobachte doch mal, wie sich die Blüte entwickelt.

Leider fahre ich am Freitag in den Urlaub und kann sie deshalb nur noch bis zu dem Tag beobachten.

Thomas Schmidt schrieb:
Das Cryptocorynen submers blühen kommt nur relativ selten vor.

super, dann habe ich ja tatsächlich mal was seltenes, auch wenn ich wohl nichts dafür kann, denn an der super Pflege kann es nicht gelegen haben :oops:

@Andreas,
auf keinen Fall ist das ein Blatt, da bin ich mir sehr sicher.
In der Bastelecke ging doch alles, als ich den Hut genommen habe. Was hast Du angestellt :mrgreen: ? Ich schau mal rein, würde mich schon auch interessieren.
Ich glaube Ogwald habe ich schon länger mal angeschrieben, aber keine Reaktion bekommen und was mit Astrids Bilder geschehen ist, weiß ich auch nicht. Ich meine ich hatte sie sogar selbst bearbeitet und eingestellt, aber Du brauchst doch nur im Modbereich schauen, da sollten sie ja dann auch fehlen. Alle anderen sind ja noch da.

L.G. Wolf

Stinnes

Mitglied
Hallo,

Wolf schrieb:
...Was allerdings schön wäre, wenn sich jemand von den Mods Zeit nehmen würde und aus diesem Blüten Thread nur die Bilder mit den jeweiligen Pflanzennamen zusammen stellen würde und das meiste geschriebene weglassen täte. ..

ist also somit die Aufforderung, das Crypto-"Geplänkel" zwischen Thomas und dir auch zu löschen. :?

Warum hast du dann nicht versucht, die Diskussion über deine Cryptoblüte hierein zu verfrachten?

Keine Sorge, das Wissen bleibt stehen, trotzdem verstehe ich oben zitierten Ansatz überhaupt nicht.

Wünsch dir einen schönen Urlaub. :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,
Stinnes schrieb:
ist also somit die Aufforderung, das Crypto-"Geplänkel" zwischen Thomas und dir auch zu löschen. :?

Warum hast du dann nicht versucht, die Diskussion über deine Cryptoblüte hierein zu verfrachten?

Keine Sorge, das Wissen bleibt stehen, trotzdem verstehe ich oben zitierten Ansatz überhaupt nicht.

nein so hatte ich das nicht gemeint. Ich dachte es wäre schön, wenn es noch einen reinen Bilderthread geben würde von den Blüten ohne Diskussion. Den Thread hier solltest Du schon stehen lassen.

Stinnes schrieb:
Wünsch dir einen schönen Urlaub. :)

vielen Dank.

L.G. Wolf

Oben