Bitterlingsbarbe hat weißen Wurm der aus dem After schaut.

Hallo,
hatte schon einen Befall mit roten Fräskopfwürmern bei dem selben Fisch. Behandlung erfolgte mit Nematol über 48 Stunden, danach 80% Wasserwechsel. Schwellung und Rötung am After verschwanden, wie auch die roten Würmer. Jetzt nach einer Woche schaut ein Stück weißer Wurm oder Faden, ca. 2 mm lang, wieder aus dem selben Fisch. Wollte in zwei Wochen sowieso die Nematol Behandlung wiederholen, bin aber jetzt doch etwas erstaunt das anscheinend schon wieder ein Wurm auftaucht. Sollte ich sofort wieder behandeln, oder noch die zwei Wochen abwarten, damit auch die etwaig neu geschlüpften Larven abgetötet werden. Möchte ungern drei mal mit diesem starken Medikament anrücken müssen. Was meint Ihr?
 
Habe mittlerweile mit dem Hersteller sera, das Nematol herstellt telefoniert. Höchstwahrscheinlich ist das wohl noch einer der toten Würmer, die sich noch im Darmtrakt des Fisches befanden oder noch befinden und erst nach und nach vom Körper abgestoßen werden. Werde weiter berichten.
 
Oben