Bio Co2 Anlage, gemisch ist im Wasser!

Huhu,

ich habe mir durch die Anleitung hier im Forum eine Bio Co2 Anlage gebastelt,hab sie auch angeschlossen,schon nach kurzer zeit sah ich es blubbern :)

Naja leider ist diese Hefe,zucker gemisch in mein AQ geraten,hab zuviel wasser in die Flasche gemacht :( hab nicht drauf geachtet :(

Naja was mach ich denn jetzt? ist das schädlich für meine Fischis? sieht jetzt sehr milchig aus meiner wasser!
Was soll ich tun?

LG

Mandy

hi,
benutze in zukunft be waschflasche dann passiert sowas nicht mehr.
eindfach von der gärflasche den schlauch auf den boden der waschflasche durch den deckel machen und 2/3 mit wasser füllen. von der waschflasche dann das co2 ins aqua leiten

Hallo,

habe gestern 50% Wasserwechsel gemacht, leider sieht das Wasser heute morgen nicht besse aus, ich kann ja nicht nochmal wechseln oder?

LG

Mandy

Doch, du kannst schon nochmal wechseln. Würd ich dir auch raten, weil das Alkoholzeug ist nicht besonders gut für die Fische.

ja aber ich hab gestern 50% gewechselt und wenn ich heute wieder 50% wechsle ist das nicht zuviel wasser das ich da entferne,wegen der bakterien mein ich?!

Hi,

ist nicht zuviel Wasser, da würd ich mir eher Gedanken machen um den Alkohol und das Gemisch, was im Wasser bleibt, wenn du nicht wechselst.

Die Bakterien siedeln sich sowieso hauptsächlich im Bodengrund, auf Steinen und im Filter an, also ruhig wechseln.

LG

Bea

Hi!
Deine Bakterien sind sowie so hinüber wen du das zeug in aquarium bekommen hast.
Wo hast du diese Anleitung zur CO2 gelesen? Die meisten die ich gesehen habe haben so eine flasche zur sicherheit grade das , das ganze zeug nicht in Aquarium gelangt.
Meine meinung wen es sein muß lieber komplet frisches wasser als das zeug in Aquarium.

Die Zusammenstellung für das Gemisch hab ich hier aus dem Forum,habe nur den dritten behälter weggelassen,aber ich hab jetzt nochmal 50% gewechselt,sieht schon ein wenig ebsser aus aber noch nicht 100%,soll cih dann jetzt leiber jeden Tag 50% wechseln bis es wieder gut ausschaut?!

Oben