Bio Co2 Anlage basteln, aber wie?

hallo Leute,
Da wir einen CO2 Gehalt von einmal 6 und einmal 12 haben, der anscheinend zu niedrig ist, haben wir uns nach einer CO2 Anlage umhört.
Aber super teuer....
Gibt es die Möglichkeit diese selber zu bauen? Wenn ja wie?
Ich finde im Internet so viele verschiedene Anleitungen, aber welche wäre ideal??

Wir haben ein 60 L und ein 120 L AQ.

hallo,
Vielen Dank, da ist sehr gut beschrieben wie es im einzelnen gemacht wird. Echt eine tolle Seite.

:thumright: :thumright:

Liebe Grüße
Karoline

Guten abend allseits,

ich hab mal ne Frage zum selbst hergestellten BioCO².

Ich habe heute nachmittag nach Anleitung Gelantine quellen lassen (war allerdings Blattgelantine! :roll: ), danach mit Zucker aufgefüllt und erhitzt. Dann hab ich den Saft kurz abkühlen lassen und jeweils zur Hälfte in zwei Behälter gefüllt. Hier hab ich mich den Plastikflaschen (Bio CO² Vorratsdepot von de*****) bedient, die ich zuvor mit Wasser ausgespült habe.
Dann hab ich die beiden Flaschen in den Kühlschrank gestellt und gewartet. Das war so gegen 17:00 Uhr heute nachmittag. Jetzt hab ich mal im Kühlschrank nachgeschaut: Die Flaschen samt Inhalt sind kalt, aber die Gelantine-Zucker-Konzentration noch immer total flüssig. Wird das noch fest oder ist da was schiefgelaufen??? :?

Viele Grüße
Thorsten

A

Anonymous

Guest
hallo,
ist vermutlich was schiefgelaufen.
Mach einfach ein neues Gemisch nach Anleitung mit Gelatine aus dem Päckchen.
Vermutlich lag es an der Blattgelatine das es sich nicht verfestigt hat.

mfg flo

Oben