Bin total durcheinander?

Hallo,

also was ist denn jetzt richtig? Wenn ich den TWW mache mache ich dann frisches leitungswasser rein oder muss ich da was rein machen z.B T**ra bla bla bla, bin total verwirrt. Oder wenn ich das AQ auffüllen möchte kann ich das mit Leitungswasser machen??? :shock:

Danke

Hallo,

Wasseraufbereiter benötigst du in der Regel nicht, einfach einen Teil des Aquariumwasser ablassen und anschließend mit Leitungswasser auffüllen.

Nadine.ka schrieb:
Hallo,

Wasseraufbereiter benötigst du in der Regel nicht, einfach einen Teil des Aquariumwasser ablassen und anschließend mit Leitungswasser auffüllen.

Wobei es nicht schaden kann, das Leitungswasser ein paar Sekunden lang abfließen zu lassen.

Fallout

Hallo,
und am besten, das Leitungswasser mit dem Duschkopf, in den Eimer Sprudeln lassen :!:

Viele Grüße

Pagan

Mitglied
Kommt drauf an was für Wasser aus deiner Leitung kommt. Wie hart ist es? PH-Wert?

Auf der Website deines Anbieters müsstest du etwas über die Wasserwerte lesen können.

Also wenn es mit dGH 22° aus deiner Leitung kommt, und du irgendwelche Amazonas-Salmler pflegst, ist das definitiv nicht gut das Wasser einfach einzufüllen...

Und wenn du in einer Region wohnst in der sehr viel Chlor im Leitungswasser enthalten ist, solltest du ein Mittelchen wie AquaSafe benutzen, was u.a. auch Chlor bindet. Da Chlor aber gasförmig wird sobald man es durch eine "Düse" presst, also eine Duschbrause, ist es in Deutschland meistens egal darauf zu achten... Mit der Duschbrause gehst du schonmal auf Nummersicher... :)

hallo

wie schon gesagt, sind wasseraufbereiter nicht unbedingt erforderlich!
du kannst also das wasser aus deinem hahn direkt ins becken füllen.

wenn dein wasser aber........, dann, bla bla bla!!!

mit der zeit wirst du von allein darauf kommen, dass du das leitungswasser noch durch verschiedene arten "aufwerten" kannst, um es deinen fischen noch "schmackhafter" zu machen.

spar dir dein geld für aus meiner sicht unnötige chemie!

aCiD schrieb:
Kommt drauf an was für Wasser aus deiner Leitung kommt. Wie hart ist es? PH-Wert?

Auf der Website deines Anbieters müsstest du etwas über die Wasserwerte lesen können.

Also wenn es mit dGH 22° aus deiner Leitung kommt, und du irgendwelche Amazonas-Salmler pflegst, ist das definitiv nicht gut das Wasser einfach einzufüllen...

Und wenn du in einer Region wohnst in der sehr viel Chlor im Leitungswasser enthalten ist, solltest du ein Mittelchen wie AquaSafe benutzen, was u.a. auch Chlor bindet. Da Chlor aber gasförmig wird sobald man es durch eine "Düse" presst, also eine Duschbrause, ist es in Deutschland meistens egal darauf zu achten... Mit der Duschbrause gehst du schonmal auf Nummersicher... :)

Du sprichst mir aus der Seele, denn viele denken immer nur an Geldschneiderei mit den Aufbereitern, ich hatte teure Fische damals verloren, seit dem ich diese Aufbereiter nehme, fahre ich besser...
Unde ne Prise Salz kommt auch immer rein... ;)

Oben